Neu in Augsburg: Diese Läden öffnen erstmalig in der Fuggerstadt

Es gibt wieder Neues zu entdecken! Welche Läden und Restaurants ihr neu kennenlernen könnt, verraten wir euch jetzt.

Neu in Augsburg: Diese Läden öffnen erstmalig in der Fuggerstadt

Zum Start in den Sommer wagen wieder einige Läden eine Neueröffnung in Augsburg. Wir haben für euch zusammengefasst, was sich seit dem Frühling getan hat.

Burger auf asiatisch

Am 1. Juni feiert das Burger-Restaurant „Wabi Sabi“ seine Eröffnung in Augburg, und zwar mitten in der Stadt, in der Nähe vom Rathausplatz. Den Begriff „Wabi Sabi“ kennt ihr vielleicht schon. Er bezeichnet ein ästhetisches Konzept und kommt aus Japan. Das Pendant dazu aus Schweden wäre wohl „hygge“. Ihr könnt euch also auf ein wohlig eingerichtetes Restaurant mit ansprechender Dekoration freuen. Auf der Speisekarte stehen Burger und Bowls. Wie wäre es beispielsweise mit dem Burger „Chili Mango“ mit Cheddar, Mango, Koriander, gegrillten Zwiebeln, Tomaten, Chili Cheese, Chili Sauce und einem Patty aus Rindfleisch zwischen hausgemachten Burger-Buns? VegetarierInnen und VeganerInnen finden auch einen Burger und eine Bowl ohne tierische Produkte auf der Karte.

Adresse: Am Hinteren Perlachberg 1b, 86150 Augsburg

Alles rund ums Pferd

ReiterInnen und PferdebesitzerInnen aufgepasst: In Augsburg eröffnet am 3. Juni ein neuer Reitsport-Laden. Die Kette „Equiva“, die bislang vor allem in Nordrhein-Westfalen und den Niederlanden vertreten ist, kommt nun in die Fuggerstadt. Ihr findet das Reitsport-Geschäft in Augsburg-Haunstetten im Unteren Talweg. Das Sortiment erstreckt sich von Reitbekleidung über Sättel und Zaumzeug bis hin zu Pferdefutter. Zur Eröffnung gibt es Rabatte.

Adresse: Unterer Talweg 58d, 86179 Augsburg

Vietnamesischer Cappuccino, Tee und Snacks

Wer öfter im Kaufland in Göggingen einkauft, dem wird der neue Laden vielleicht schon aufgefallen sein. Direkt im Gebäude hat „Lani Tea“ eröffnet. Hier findet ihr alles, um euch nach dem Wocheneinkauf zu stärken. Es gibt vegetarische Snacks, beispielsweise Klebreis mit Mais und Sommerrollen. Zu trinken stehen Bubble Tea, vietnamesische Kaffee-Spezialitäten und Shakes auf der Karte.

Adresse: Kaufland, Gögginger Straße 119, 86199 Augsburg

Fancy Drinks in der Maxstraße

Schließlich hat auch eine neue Cocktail-Bar in Augsburg eröffnet: die „Bar Noir“. Auf dem breiten Gehweg vor der Bar wurden viele runde Tische mit Stühlen aufgestellt, rundherum stehen mediterrane Pflanzen. Zusätzlich könnt ihr im schönen Innenhof hinter der Bar sitzen, sowie natürlich in der Bar selbst. Serviert werden hochwertige Drinks und leckeres Fingerfood. Perfekt, um ein paar laue und feucht-fröhliche Sommernächte zu verbringen.

Adresse: Maximilianstraße 83, 86150 Augsburg

Lasertag mal anders

Ab Juni 2022 könnt ihr in Augsburg eine besondere Form des Lasertags ausprobieren. In Augsburg-Oberhausen hat das „CS-Laser Game“ eröffnet. Das Angebot hier unterscheidet sich in einigen Punkten vom Lasertag, das ihr vielleicht schon kennt. Gespielt werden darf erst ab 18 Jahren und euer Zeitslot ist exklusiv, heißt, ihr werdet nicht anderen Leuten zusammengewürfelt. Außerdem stehen euch verschiedene Lasertag-Waffen zur Auswahl, die alle unterschiedliche Eigenschaften haben. Statt Westen habt ihr Stirnbänder auf.

Adresse: Austraße 35, 86153 Augsburg

Weitere Neueröffnungen der vergangenen Monate findet ihr hier:

Logo