Neueröffnungen in der Augsburger Innenstadt: Outdoor, Vintage und Co.

Schon wieder gibt es Neuigkeiten aus dem Augsburger Einzelhandel. Wir stellen euch einige Läden vor, die neu in der Innenstadt zu finden sind. Außerdem gibt es wieder Spannendes aus dem Pop-Up-Store „Zwischenzeit“.

Neueröffnungen in der Augsburger Innenstadt: Outdoor, Vintage und Co.

Wer aktuell durch die Augsburger Innenstadt läuft, dem werden so einige Neuheiten auffallen. Denn auch im Mai ist wieder viel Bewegung im lokalen Einzelhandel. Wir bringen euch auf den neuesten Stand und stellen euch interessante Geschäfte vor, die kürzlich eröffnet haben oder deren Eröffnung kurz bevorsteht.

Neues in der „Zwischenzeit 1.0“

Die „Zwischenzeit 1.0“ hat wieder einen neuen Mieter – oder genauer gesagt zwei. Denn aktuell ist dort ein Pop-up-Store vertreten, der gleich von zwei regionalen Partnern betrieben wird. Dieser zeigt eine Kooperation der Möbelhersteller „Wagner Living“ und „Bittner Einrichtungen“, die ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit steht. Bis zum 19. Juni werden unter dem Motto „It’s time to rethink production“ innovative Möbelneuheiten präsentiert.

Adresse: Annastraße 16, 86150 Augsburg

„Poetry and Art“

Am 21. Mai eröffnet in der Frauentorstraße der „WOLKENBILDER Store“. Dort erwarten euch verschiedenste Produkte rund um das Thema „Poetry and Art“, wie zum Beispiel Kalender, Poster oder andere Geschenkideen. Die beiden Schwestern Kathi und Sabrina, die bereits einen Onlineshop betreiben, legen bei ihren liebevollen Kreationen viel Wert auf Nachhaltigkeit. Am Eröffnungstag ist eine große Opening-Party geplant, bei der man mehr über die Geschichten hinter den einzelnen Produkten erfahren kann.

Adresse: Frauentorstraße 41, 86152 Augsburg

Outdoor-Ausrüstung im Herzen der Stadt

In der nördlichen Annastraße werden Outdoor-Fans seit Kurzem fündig. Die Hamburger Firma Globetrotter, einer der bekanntesten Outdoor-Händler Europas, hat in den ehemaligen Räumlichkeiten von H&M eine Filiale eröffnet. Dort wird eine breite Auswahl an Outdoor-Ausrüstung und Bekleidung angeboten. In der sogenannten Clubhütte finden unter anderem verschiedene Vorträge und Workshops statt. Außerdem gibt es eine Werkstatt, in der kleinere Reparaturen durchgeführt werden können.

Adresse: Annastraße 11, 86150 Augsburg

Concept-Store in 1A-Lage

Wo jahrelang Weine, Sekt und Spirituosen verkauft wurden, gibt es bald Mode, Einrichtungsgegenstände und ein Café. Nachdem die Weinkellerei Bayerl ihr Geschäft im vergangenen Sommer schließen musste, suchte die Stadt Augsburg nach einem neuen Mieter für die Ladenfläche im städtischen Verwaltungsgebäude – und wurde fündig. Am 21. Mai feiert der Concept-Store „Into the Wild“ Eröffnung. BesucherInnen erwartet dort neben Mode und Accessoires auch Home-Dekor und Bücher sowie ein Café. Zudem werden einige Nischen-Brands vertreten sein, die in Augsburg bisher noch nicht zu finden sind.

Adresse: Philippine-Welser-Straße 5, 86150 Augsburg

Vintage- und Secondhandkleidung aus Augsburg

„RETROAREA“ ist eine neue Anlaufstelle für per Hand aussortierte Vintage- und Secondhandkleidung. Manche kennen das junge Unternehmen vielleicht noch aus der „Zwischenzeit 1.0“, in der es Anfang des Jahres vertreten war. Besonders präsent ist RETROAREA im Online-Segment, doch nun möchten die Gründer auch auf dem heimischen Markt weiter Fuß fassen. Deshalb werden in der Philippine-Welser-Straße, zwischen Rathaus- und Fuggerplatz, ab dem 14. Mai Klamotten aus den 90ern und 2000ern angeboten, darunter Vintage-Pullover, Secondhand-Shirts und Vintage-Jeanshosen.

Adresse: Philippine-Welser-Straße 7, 86150 Augsburg

Nachhaltiges Shopping am Milchberg

Ebenfalls dem Thema Nachhaltigkeit widmet sich der Vintage- und Secondhandladen „Regardez Vintage“, der seit Ende April am Milchberg zu finden ist. Dort bekommt ihr jede Menge gebrauchte modische und einzigartige Kleidungsstücke. Auch Regardez Vintage war bereits in der „Zwischenzeit“ vertreten. Nun freut sich das Unternehmen, das auch einen Onlineshop hat, wieder vor Ort auf seine KundInnen.

Adresse: Milchberg 17, 86150 Augsburg

Logo