Augsburg steht nicht still: Neueröffnungen 2021

Auch wenn das Jahr 2021 wohl eher von Schließungen geprägt sein wird, als von Neueröffnungen: Diese Neuheiten findet ihr noch dieses Jahr in Augsburg.

Augsburg steht nicht still: Neueröffnungen 2021

Es sind nicht viele, aber ein paar Unternehmen haben ihre Eröffnung für 2021 angekündigt. Darunter zwei Hotels.

Gym10 - Eröffnung am 1. Februar 2021

Mit dem „Gym10“ kommt ein neues Fitness-Studio nach Augsburg, genauer gesagt in die Ludwigstraße. Gym10 ist eine noch kleine Kette, die bereits mit 18 weiteren Filialen deutschlandweit vertreten ist. Der erste Eröffnungstermin wurde bereits verschoben. Bleibt abzuwarten ob der neue Termin Corona-bedingt eingehalten werden kann.

Adresse: Ludwigstraße 2, 86150 Augsburg

Absolute Run - Eröffnung am 5. Februar 2021

Ein neues Sportgeschäft kommt nach Augsburg. Im „Absolute Run“ dreht sich alles ums Laufen und Joggen. Die Laufschuhe wirst du hier auf einer Laufbahn testen können. Mithilfe einer Kamera und einer Druckmessplatte, wird der Schuh ausfindig gemacht, der am besten zu deinem Fuß passt.

Adresse: Ludwigstraße 1, 86150 Augsburg

Kindergarten und Kinderkrippe Lotta & Levi - Eröffnung im Mai 2021

Im Mai wird ein neuer Kindergarten mit Kinderkrippe eröffnen. Das besondere: Er ist bilingual. Pro Gruppe sprechen jeweils zwei PädagogInnen auf muttersprachlichem Niveau englisch mit den Kindern.

Adresse: Karl-Drais-Staße 4, 86159 Augsburg

Decathlon - Eröffnung im Sommer 2021

Im dritten Quartal dieses Jahres ist die Eröffnung einer Decathlon-Filiale in Augsburg geplant. Der international vertretene, französische Sport-Gigant lässt sich in Augsburg/Lechhausen nieder.

Adresse: Albert-Schenavsky-Straße 5, 86165 Augsburg

Leonardo Royal Hotel - Eröffnung im Oktober 2021

Vielleicht ist euch die große Baustelle nahe der Wertachbrücke auch schon aufgefallen. Hier entsteht ein siebenstöckiges Hotel, das ab Ende dieses Jahres über 235 Gästezimmer verfügen wird.

Adresse: Langenmantelstraße 21, 86153 Augsburg

Hotel in der alten Kammgarnspinnerei - Eröffnung unbekannt

Die Eröffnung eines 3-Sterne Hotels in der alten Kammgarnspinnerei ist schon seit 2016 in Planung, und zwar mit der Hotel-Kette „Star Inn“. Dann tauchten Ungereimtheiten auf und die Verträge mit Star Inn wurden aufgelöst. Dass nun trotzdem ein Hotel in das Kesselhaus der alten Kammgarspinnerei zieht scheint jedoch sicher. Das geht aus dem Artikel hervor, den die Augsburger Allgemeine Ende Dezember 2020 zum Thema veröffentlichte. Noch ist nicht bekannt, wer der neue Betreiber sein wird.

Adresse: Zur Kammgarnspinnerei, 86153 Augsburg

Logo