Top 10 Neuzugänge in Augsburg 2021: Diese Läden haben Eröffnung gefeiert

Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns. Und trotz aller Widrigkeiten, haben einige Läden in Augsburg neu eröffnet. Das sind unsere Top 10.

Top 10 Neuzugänge in Augsburg 2021: Diese Läden haben Eröffnung gefeiert

Unsere Fuggerstadt ist gewachsen: Viele neue Läden sind im Jahr 2021 hinzugekommen. Habt ihr sie überhaupt schon alle besucht? Wenn nicht, wird es höchste Zeit. Wir stellen euch einige von ihnen in unserem kleinen Ranking vor.

#10 Shantylicious - Hofladen und Deli

Im Sommer wurde ein Laden mit einem ganz besonderen Konzept im Stadtteil Pfersee eröffnet. Der Shantylicious Hofladen. Im kleinen Ladenraum findet ihr die unterschiedlichsten Lebensmittel aber auch Küchenutensilien. Ein Großteil der Leckereien kommt direkt aus den Hofläden um Augsburg. Es ist ein Laden zum Entdecken und Liebhaben.

Adresse: Ohnsorgstraße 1, 86157 Augsburg

#9 Chez Léo

Wie es der Name vermuten lässt, verbergen sich hinter Chez Léo französische Spezialitäten. Der sympathische Feinkostladen hat in der Georgenstraße oberhalb vom Dom eröffnet und erwartet euch mit einer Auswahl besonderer Käsesorten, Weine und französischen Backwaren.

Adresse: Georgenstraße 1, 86152 Augsburg

#8 The House - Dumplings & Bar

Nudelliebhaber und alle, die mal etwas Neues ausprobieren wollen, haben mit der Eröffnung von „The House“ ein potenzielles Lieblingsrestaurant dazubekommen. Serviert werden leckere Nudelgerichte und Dumplings. Dumplings sind chinesische gefüllte Teigtaschen. Auf der Speisekarte stehen sie mit den verschiedensten Füllungen, sodass jeder seinen persönlichen Favoriten findet.

Adresse: Karlsbader Straße 15, 86169 Augsburg

#7 Vintage & Krätze

Fans von Vintage und Second-Hand-Klamotten konnten sich in diesem Jahr über einen neuen Vintage-Laden freuen. Das Vintage & Krätze eröffnete Ende Oktober in der Georgenstraßen in der Nähe des Fischertors. In zwei Räumen könnt ihr durch ausgewählte Klamotten aus den 80er und 90er Jahren stöbern und nebenbei Kunst bewundern und Schmuck shoppen.

Adresse: Georgenstraße 23, 86152 Augsburg

#6 Jamies

Das Jamies ist ein neues Café, das auf dem Stadtmarkt, direkt am Eingang zur Fleischhalle eröffnet hat. Hier dreht sich alles um England. Es gibt Pies, Cider und jede Menge anderer Spezialitäten der Insel. Perfekt für eine Rast nach dem Einkaufsbummel in der Innenstadt oder dem Einkauf auf dem Stadtmarkt.

Adresse: Annastraße 16A, 86150 Augsburg

#5 Ukiyo

Das Ukiyo ist ein japanisches Restaurant, dass in der Karolinenstraße eröffnet hat. Hier wird die alte japanische Kulinarik gefeiert: Mit leckeren Zutaten, möglichst wenig Fett und toll angerichtet. Von Sommerrollen über Spieße bis hin zu Suppen könnt ihr die japanische Küche in ihrer Vielfalt kennenlernen.

Adresse: Karolinenstraße 28, 86152 Augsburg

#4 Emmis Kitchen

In Emmis Kitchen bekommt ihr alles vegan, heißt es werden keine tierischen Produkte verwendet. Und die werdet ihr nach nur einem Blick auf die Speisekarte auch sicher nicht vermissen. Neben deftigen Burgern und bunten Bowls gibt es auch eine reichhaltige Frühstückskarte und leckere Desserts.

Adresse: Kirchgasse 1, 86150 Augsburg

#3 Studio Napoli

2021 ist Augsburg um ein exzellentes italienisches Restaurant reicher geworden: Das Studio Napoli hat eröffnet. Mitten in der Maximilianstraße findet ihr das Lokal mit der außergewöhnlichen Wandbemalung. Es ist ein besonderer Ort geworden, indem es sich die italienischen Spezialitäten perfekt genießen lässt.

Adresse: Maximilianstraße 67, 86150 Augsburg

#2 ‘s Fachl

Ein Ladenkonzept, das viele AugsburgerInnen bestimmt noch nicht kannten, gibt es seit diesem Sommer in unserer schönen Stadt. Privatpersonen und kleine Unternehmen aus der Region können einzelne „Fachl“, also Fächer, anmieten und dort ihre Waren präsentiere und verkafuen. So hält das ‘s Fachl die unterschiedlichsten Produkte für euch bereit. An den Wänden ringsherum sind Kisten gestapelt, in denen sich Schmuck, Näharbeiten, Gewürze und vieles mehr befinden.

Adresse: Am Perlachberg 5, 86150 Augsburg

#1 Floßlände

Eine Eröffnung, auf die wir sehr lange gewartet haben, war die der Floßlände. Lange Zeit konnten wir als SpaziergängerInnen am Lech beobachten, wie das Gebäude nach und nach wuchs. Anfang Oktober war dann endlich Eröffnung. Seitdem hat Augsburg einen tolle Ausflugslocation mehr.

Adresse: Radetzkystraße 16, 86165 Augsburg

Weitere Neueröffnungen von 2021 findet ihr in folgenden Artikeln:

Mehr zum Café „Zhem“, das ihr auf dem Titelbild dieses Artikel sehen könnt, findet ihr in diesem Artikel:

Logo