Unsere liebsten Shop-Neueröffnungen 2019

Diese neuen Shops haben uns 2019 in Augsburg überzeugt!

Unsere liebsten Shop-Neueröffnungen 2019

„Seit Jahren gibt es in Augsburg immer nur dieselben Läden!“ - von wegen. Ganz gleich, ob lässige Streetwear, Virtual Reality in Kombination mit Escape Games oder bunte Backutensilien, 2019 jagte in Augsburg eine Neueröffnung die andere. Wir haben für Dich unsere Top 6 zusammengestellt.

Blue Tomato

Wer in Augsburg auf der Suche nach coolen Klamotten und Accessoires ist oder Anliegen rund um sein Board hat, der hat seit diesem Jahr die perfekte Anlaufstelle in Augsburg gefunden. Im blue tomato in der Bürgermeister-Fischer-Straße dreht sich alles um die neuste Skate-, Surf-, Snowboard- und Streetwear. Neben Klamotten liegt der Hauptfokus des Shops bei der Beratung von Boards aller Art.

VAons

Über VAons in Stadtbergen durften wir uns dieses Jahr besonders freuen, denn hier wir der Nervenkitzel eines Escape Games mit der Magie der virtuellen Realität kombiniert. Mithilfe von VR-Brillen kannst Du hier zusammen mit Deinen Freunden in ferne Welten Reisen und dort mithilfe der VR-Technik die verschiedensten Rätsel lösen.

United Fashion

In der Nähe des Mozarthauses eröffnete dieses Jahr ein Kleidungsgeschäft der besonderen Art. Hier wird eine Kombination aus hochwertigen und bezahlbaren Klamotten angeboten. Das Konzept hinter dem Laden? Jeder kann so viel für die Kleidungsstücke zahlen wie er oder sie möchte. Das Ziel der beiden Ladeninhaber ist es „Fashion für Jeden und Jede“ zu schaffen.

Ben's Cakery

Alle Backbegeisterten in und um Augsburg konnten sich im November diesen Jahres über den ersten Fachhandel für Backzubehör in der Region freuen. Benjamin Bütow, der 2018 den 2. Platz bei „Das große Backen“ mit nach Augsburg nehmen konnte, verwirklichte dieses Jahr seinen Traum einen Shop zu eröffnen. Neben Backutensilien und Dekoartikel bietet Benjamin auch verschiedene Workshops rundum das Thema Torten dekorieren an.

Pauli kocht

Auch im Domviertel konnten wir 2019 den kleinen, aber feinen Laden „Pauli kocht“ willkommen heißen. Über den Namen „Pauli kocht“ bist Du sicherlich schon einmal in Instagram gestoßen, denn hier versorgt die gebürtige Augsburgerin ihre Follower täglich mit neuen Infos über ihr Leben. Anja Licht verkauft in ihrem neuen Lädchen selbst zusammengestellten Gewürze und Produkte von anderen kleinen Startups. Im Shop dreht sich alles um individuelle Ernährung und Fitfood-Produkte.

Shop & Drop

Hinter Shop & Drop steckt zwar kein neuer Szene-Laden, aber dafür ein innovatives Konzept, welches Dir das Einkaufen in Augsburg erleichtert. Du hast keine Lust Deine schweren Tüten durch die gesamte Innenstadt zutragen oder musst nach Deiner Shoppingtour weiter zu einem wichtigen Termin? Dann gib einfache Deine Einkäufe am Tresen im Bücher Pustet ab und die Jungs von Boxbote bringen Dir Deine Einkäufe zur gewünschten Zeit kostenlos zu Dir nachhause.

Logo