Unsere 5 liebsten kulinarischen Neueröffnungen 2018

In Augsburg durften wir uns dieses Jahr über einige kulinarische Neueröffnungen freuen!

Unsere 5 liebsten kulinarischen Neueröffnungen 2018

In Augsburg gibt es seit Jahrzehnten immer dieselben Restaurants und Cafés? Falsch gedacht! Dieses Jahr durften wir einige neue kulinarische Highlights in Augsburg begrüßen.

Bodhi

Besonders gefreut haben wir uns über das vegane Restaurant Bodhi im Pfärrle 2. Hier wird stets nach dem Motto „Vegan trifft auf bayerisch-schwäbisch“ gekocht. Egal ob vegane Burger, Maultaschen oder Kässpätzle – hier wird jeder Veganer und jeder Fan der bayerisch-schwäbischen Küche glücklich. Wir können besonders die veganen Kässpätzle empfehlen. Yummy!

Adresse: Pfärrle 2, 86152 Augsburg

Juice Junkie

Diesen Frühling öffnete in der Steingasse, ganz in der Nähe des Rathausplatzes, der Saft- und Smoothieladen Juice Junkie. Im JJ erwartet euch eine riesen Auswahl an leckeren und gesunden Smoothies, Säften, Salaten und Bowls. Alle Smoothies und Säfte sind laktose- und glutenfrei, ohne Zuckersätze und frei von Konservierungs-, Aroma- und Farbstoffen.

Adresse: Steingasse 13, 86150 Augsburg

MAK Café

Im September durften wir ein neues Café in der Karlstraße in Augsburg begrüßen. Das MAK Café steht für ökologischen und fair gehandelten Kaffee aus Tansania. In gemütlicher Atmosphäre könnt ihr euch hier auf frisch gebrühten Kaffee, leckere hausgemachte Kuchen und tansanische Snacks freuen. Mehr zur tiefgründigen Philosophie des Cafés findet ihr hier.

Adresse: Karlstraße 7, 86150 Augsburg

Pokaloha

Der hawaiianische Food Trend hat dieses Jahr auch in Augsburg Anklang gefunden. Im November öffnete das Pokaloha seine Pforten und lädt seitdem zum gemütlichen Essen der individuellen Pokebowls ein. Jeder kann seine Bowl selbst zusammenstellen mit Zutaten wie rohem Fisch, Reis, Gemüse, Früchten oder leckeren Saucen und Nüssen. Auf jeden Fall einen Besuch wert!

Adresse: Hoher Weg 8, 86152 Augsburg

Zuhause

In der Dominikanergasse durften wir uns ebenfalls über einen kleinen aber sehr feinen neuen Laden freuen. Im Zuhause gibt es jeden Tag von 12 bis 14 Uhr vegane Köstlichkeiten. Neben dem warmen Mittagstisch findet man auch Saucen, Öle, Schokolade und vieles mehr im Lädchen Zuhause.

Adresse: Dominikanergasse 18, 86150 Augsburg

Logo