Ihr wollt dem deutschen Wetter entfliehen und lieber nach Mexico reisen? Das ist vielleicht nicht einfach so möglich, aber auf eine kulinarische Reise könnt ihr euch auch in Augsburg begeben. Am Moritzplatz bekommt ihr jetzt frisches mexikanisches Streetfood bei „Cilantro Marcos Tacos“.
Homemade authentic food
Das Cilantro wirbt mit hausgemachten, authentischen und frischen mexikanischen Street-Tacos. Neben Tacos mit Hähnchen und Rind bietet das Cilantro auch vegetarische und vegane Tacos an. Auch zwischen zwei Burritos, mit Fleisch oder ohne, könnt ihr wählen. Alle Füllungen sind selbstgemacht, die Tortillas zu 100 Prozent aus Maismehl und somit glutenfrei. Und auch der Name des Imbisses ist Programm: Cilantro ist das spanische Wort für Koriander. Dieser wird in der mexikanischen Küche bei so gut wie jedem Gericht verwendet. Bei Cilantro Marcos Tacos könnt ihr aber wählen, ob ihr extra Koriander haben möchtet oder nicht.
Neuer Laden, altbekannter Ort
Ihr habt Cilantro noch nicht entdeckt, würdet es aber gerne mal ausprobieren? Der Stand ist ganz einfach zu finden: Wenn ihr vom Kö kommt, gleich der erste Imbiss unter dem Torbogen am Moritzplatz. Zuvor war dort die Augsburger Suppenkiste, welche vor allem für ihre Kässpatzn bekannt war. Von 2014 bis 2019 hatte dort die Schwarze Kiste einen Standort, welche mittlerweile zwei Restaurants und den Biergarten am Hochablass betreibt.
Am 1. Juni 2024 eröffnete nun Cilantro Marcos Tacos. Auch das schlechte Regenwetter konnte den Appetit und die Freude am guten Essen nicht trüben. Na, habt ihr jetzt Lust auf Tacos?
Wer jedoch lieber Pizza als Tacos isst, wird in dieser neuen Pizzeria bestimmt fündig: