Vor dem Eingang platzierte Luftballons deuten Feierlichkeiten in der Karolinenstraße an. Neugierige Blicke erhaschen anstoßende Champagnergläser, angeregte Unterhaltungen und an Tischen konzentrierte Malende. Am 31. Januar feierte Inhaberin Stephanie Jäger-Nowak den Porzellanikum Relaunch und Hallo Augsburg hatte die Ehre dabei sein zu dürfen!
Alles zur neuen Location
Seit dem 1. Februar ist das Porzellanikum in der vom Rathaus wegführenden Karolinenstraße 11 zu Hause. Außer der Adresse, des erweiterten Platzes und mehr Slot-Zeiten ändert sich nicht viel für die Porzellanikum Erfahrung der Kund:innen. Im Vordergrund stehen weiterhin die Kreativität und Freude am Erschaffen – nur eben mit mehr Raum und zeitlichen Möglichkeiten.
Am neuen Standort hat das Atelier zwei große Räume zur Verfügung sowie einen Zwischenraum, der besonders gut für Geburtstags- oder Junggesellenabschiedsgemeinschaften geeignet ist. Nach wie vor steht ein breites Angebot an Keramik und den schönsten Farben zur Verfügung, sowie ein junges, motiviertes Team, welches stets helfend zur Seite steht. Die Einrichtung ist zudem mit zahlreichen Gemälden vom jungen Künstler Luca Nenning ausgestattet, die sich perfekt ins gemütliche Ambiente des Porzellanikums einfügen.
Den Relaunch feiern!
Vergangen Freitagabend feierte Steffi mit ihrem Ehemann Nico, ihrem Team, engen Freundinnen und einigen weiteren Gästen den Umzug des Porzellanikums. Unter anderem war die zweite Bürgermeisterin Martina Wild dabei sowie viele weitere gute Bekanntschaften von Steffi, die sie von Beginn an in ihrem Vorhaben unterstützt haben. In einer herzlichen Rede bedankte sie sich für all die Unterstützung und freut sich, ein neues Kapitel fürs Porzellanikum aufzuschlagen. Wer hätte gedacht, dass eine zur Pandemiezeiten entstandene Idee so erfolgreich werden würde?
Die N8stallung versorgte den Abend mit leckeren Häppchen und Nachtischen und sorgte für eine herrliche Beköstigung. Um die neuen Räumlichkeiten des Porzellanikums so richtig einzuweihen, durften die Gäste auch schon Keramik bemalen. Alles in allem: eine erfolgreiche Einweihung des neuen Porzellanikum Standortes.