Oh Boi: Augsburgs neue Streetfood Bar

Augsburg hat mit dem Oh Boi ab sofort eine neue Heimat für Freunde hochwertiger Drinks und asiatischer Streetfood Kitchen. Höchste Zeit, wie wir finden!

Oh Boi: Augsburgs neue Streetfood Bar

Klar, wir haben in Augsburg viele schöne Kneipen und Bars - die Auswahl an Theken auf Top-Niveau ist aber ehrlich gesagt leider relativ übersichtlich. Umso mehr freuen wir uns auf Zuwachs! Benjamin Mitschele und Christoph Steinle haben in nur knapp zwei Wochen aus der Alten Liebe eine Hongkong Streetfood Bar gemacht. Theke nach hinten verlängert, alles Schwarz gestrichen, die heimeligen Tische gegen massive hohe Stahltische mit Holzplatten getauscht und alles in ein dezentes, warmes Licht getaucht.

![ac8b1ce6-2f71-4a37-8208-e8591257cd9e]

Highball Himmel im Oh Boi

Dabei hat das Oh Boi nicht den Anspruch, die beste Bar in Augsburg zu werden, sondern bodenständige Drinks in top Qualität zu fairen Preisen zu liefern. Hier wird nichts geshaked, hier werden klassische und eigens kreierte Highballs serviert. Geeiste Gläser, hochwertige Basisspirituosen, diverse, teilweise exotische Filler, dezente, zum Drink passende Deko - fertig. So gibt es ganze 10 Signature Drinks, für die natürlich gerne mal ein August Gin als Grundlage dient. Mein persönlicher Favorit ist der „Shibuya Swizzle“, ein Highball mit Calpi, einem Joghurt Getränk, und Yuzu Limonade auf Gin Basis.

![3f46019b-58e8-4b0d-a3c1-c334d84a715a]

Streetfood in Top-Qualität

Passend zu den asiatisch angehauchten Longdrinks serviert Benjamin Mitschele asiatisches Streetfood im Tapas-Format in gewohnt hoher Qualität. Die Karte ist nicht groß, dafür umso vielfältiger und ausgefallener. Neben Felsenaustern mit einem Thai-Dipp und Erdnüssen finden sich Kleinigkeiten wie eine Ceviche (ein peruanisches Fischgericht, das im Oh Boi allerdings asiatisch interpretiert wird) und eine Bratwurst „asian style“ auf der Karte. Mich hat besonders die Sai Uah Wurst überzeugt. Kräftig, saftig, schöne Koriander-Zitronengras-Note und gut spicy. Für den größeren Hunger bieten sich verschiedene vietnamesische Sandwiches an. Die Bao Buns gibt’s in drei verschiedene Varianten und natürlich auch vegetarisch.

![db022f68-f74b-46ec-985e-9209e2159928]

more to come...

Insgesamt ein wirklich rundes Konzept und definitiv einen Besuch wert (oder mehrere, um die Highballs wirklich alle mal zu testen). Glücklicherweise ist das Oh Boi nicht das letzte Projekt der August Gin Macher 2018: Im Sommer erwartet uns schon das nächste Opening.

Oh Boi, Ludwigstraße 32-34, 86152 Augsburg

Logo