mywildstore in Augsburg schließt: Wie geht es mit der Brand weiter? | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Nach drei Jahren schließt der mywildstore in der Augsburger Innenstadt. Die Entscheidung sei ihr nicht leichtgefallen, berichtet Inhaberin Sophia Humbaur. Doch der Weggang des Geschäfts bedeutet keinen endgültigen Abschied.

mywildstore in Augsburg schließt: Wie geht es mit der Brand weiter?

Im Jahr 2022 startete Sophia Humbaur mit ihrem neuen Konzept in der Innenstadt durch. Indem sie innerhalb des Geschäfts ein tolles Interieur, moderne Mode und eine Daybar kombinierte, schaffte sie eine ganz neue Anlaufstelle für Kreativbegeisterte. Nun steht der Räumungsverkauf an und der Concept-Store soll bald die Innenstadt verlassen. Was ist der Grund?

Geschäft mit Leidenschaft und Herzblut

„Dieser Schritt fällt mit ungemein schwer“, erzählt Sophia, denn im mywildstore stecke viel Leidenschaft und Herzblut. Dennoch stünden die Modebranche und der Einzelhandel derzeit vor so großen Herausforderungen, dass sie sich zu einem Rückzug aus der Innenstadt entschieden habe. Dies sei insbesondere auf das veränderte Kaufverhalten der Menschen und die damit reduzierte Besucherfrequenz zurückzuführen.

Weitere Geschäfte verlassen die Innenstadt

Nicht nur Sophia hat unter diesen Auswirkungen zu leiden. Auch weitere Geschäfte mussten sich in kürzester Zeit aus der Ausgburger Innenstadt zurückziehen. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

Sophia bedauert diesen Negativtrend und betont: „. Es ist so schade, denn Augsburg ist eine wunderschöne Stadt mit sehr viel Potenzial. Ich kann nur für meine Kollegen hoffen, dass sich die aktuelle Lage bald wieder erholt.“

Restock und Schlussverkauf im mywildstore

In den kommenden Wochen erwartet euch noch ein kleiner Sommer-Restock mit anschließendem Schlussverkauf. Wie es dann für Sophia weitergehen wird, ist ihr selbst noch nicht klar. „Es offenbaren sich gerade viele Möglichkeiten für mich und ich habe natürlich auch immer wieder neue Ideen“, erklärt die Inhaberin und muss zugleich an einen Satz denken, den eine Kundin erst vor wenigen Tagen zu ihr sagte: „Ein Ende ist auch immer nur ein Anfang von etwas Neuem“.

Wie es also für die Brand in Zukunft aussieht, bleibt unklar. Doch wird der Instagram-Account noch mit viel Inspiration rund um Mode und Lifestyle weitergeführt. Auch für den Onlineshop kann sich Sophia eine Fortsetzung mit neuem Konzept vorstellen. Für den Moment möchte sie sich nun aber erstmal auf den Schlussverkauf konzentrieren. Dabei blickt sie mit einem Lächeln auf die Erinnerungen der vergangenen Jahre zurück und betont: „Ich möchte mich vor allem bei all den wunderbaren Menschen bedanken, die wir kennenlernen durften, unsere Kunden, die unser Konzept geliebt und gelebt haben.“