Was kann ich am Muttertag in Augsburg machen? – 8 Hallo-Tipps

Noch keine Pläne für den Muttertag? Dann haben wir ein paar Ideen für Dich!

Was kann ich am Muttertag in Augsburg machen? – 8 Hallo-Tipps

Dazu, ob man den Muttertag wirklich feiert oder nicht, hat wohl jeder eine andere Meinung. Trotzdem ist der Tag ein schöner Anlass, Danke zu sagen und Mama ein bisschen Liebe zu geben und zu verwöhnen. Falls Du noch keine Idee hast, was du für den 12. Mai planen sollst, haben wir ein paar Ideen für Dich.

1. Der klassische Muttertags-Brunch

Die wohl klassischste Art, der Mama eine Freude zu bereiten, ist ein ausgelassener Muttertags-Brunch. Liebe geht schließlich durch den Magen, nicht wahr? Einige Cafés und Restaurants bieten auch besondere Muttertags-Specials an, wie Buffets mit Pancakes, Küchlein etc. Jedoch ist es wohl keine schlechte Idee, vorher zu reservieren…

2. Eine gemeinsame Fahrrad-Tour

Wer es etwas sportlicher angehen lassen will, für den könnte eine gemeinsame Fahrradtour eine schöne Alternative sein. In und um Augsburg gibt es zahlreiche wunderschöne Strecken, die sich sowohl für einen Tagesausflug, als auch für eine kurze Tour zum Mittagessen eignen. Kombiniert mit gutem Mittagessen macht das den Tag perfekt!

3. Eine kleine Aufmerksamkeit

Zum Muttertag gehört natürlich auch die ein oder andere kleine Aufmerksamkeit dazu. Nachhaltige und vor allem handgemachte Geschenkideen findet ihr beispielsweise bei From Augsburg With Love in der Altstadt. Das Familienprojekt verkauft beispielsweise Ketten, wunderschöne Keramik oder auch Taschen aus japanischen Stoffen.

4. Ein Tagesausflug mit der ganzen Familie

Egal, ob mit Fahrrad oder ohne: Ein Tagesausflug ist immer eine super Idee, um den Muttertag zu etwas ganz Besonderem zu machen. Wie wäre es beispielsweise mit einem gemeinsamen Thermen-Tag oder einer kleinen Wanderung in die Berge?

5. Japanisches Frühlingsfest

Für einen außergewöhnlichen Muttertag muss man dieses Jahr aber gar nicht aus der Stadt raus, denn dann findet in Augsburg bereits zum 14. Mal das japanische Frühlingsfest im botanischen Garten statt. Perfekt zum Eintauchen in eine Welt von Kimonos, köstlichen Süßspeisen und japanischer Kampfkunst.

6. Kino-Nachmittag im Liliom

Kino geht einfach immer, oder? Zur Feier des Tages organisiert das Liliom-Kino daher für alle Mütter eine Muttertags-Preview mit „Edie – Für Träume ist es nie zu spät“. Ein Film über Lebensträume, Sehnsuchtsorte und einem Neuanfang. Für alle Frauen im Publikum gibt es sogar eine kleine Überraschung!

7. Süßes von Blueberries

Zu einem klassischen Muttertag gehört natürlich auch ein selbst gemachter Kuchen! Wer jedoch keine Zeit hat oder einfach kein Back-Talent ist, dem verschafft das Blueberries Abhilfe. Denn dort kannst Du ganz einfach zuckersüße und vor allem mit ganz viel Liebe gemachte Cupcakes, Mini Törtchen, Kuchen am Stiel, Kekse etc. bestellen und Deiner Mama damit garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

8. Trampolin-Spaß im Jump Town

Action und Spaß für die ganze Familie ist im Jump Town Augsburg garantiert! Egal ob auf den verschiedenen Trampolinen, im Freisprungbereich, beim Foam Jump oder auch Wall Run können dort nicht nur Muttis ihr inneres Kind hüpfen lassen. Passend zum Muttertag gibt es dort außerdem einen spezielles Family Jump-Angebot.

Logo