Wer spielt sich in eure Herzen? Band Contest auf der Baumhausbühne

Am Donnerstag, den 24. Juni, wird auf der Baumhausbühne von Mr. Camouflage wieder ordentlich Gas gegeben: Und zwar nicht von einer, nicht von zwei, sondern von gleich fünf verschiedenen KünstlerInnen und Bands!

Wer spielt sich in eure Herzen? Band Contest auf der Baumhausbühne

Der Sommer in Augsburg hält dieses Jahr viele Live-Konzerte für uns bereit – und das ist nach der langen kulturlosen Zeit ein großes Glück! Wir können uns endlich wieder von den Perfomances auf der Bühne mitreißen lassen und unseren lokalen KünstlerInnen die Anerkennung geben, die sie verdient haben.

Eine wunderbare Gelegenheit zu alledem bietet sich diesen Donnerstag, den 24. Juni, bei Mr. Camouflage’s Baumhausbühne. Ihr findet die Location zwischen der „Rockfabrik“ und dem „Kesselhaus“ am Riedinger Park.

Die Location

Dass der Inhaber von Mr. Camouflage, Manuel Engelhardt, Musik liebt, dürfte mittlerweile bekannt sein. Seit Corona sorgte er für Party-Stimmung bei euch zuhause, indem er DJs in seine Restaurant-Küche einlud, sie dort auflegen ließ und das ganze live streamte. Das Konzept fand so großen Anklang, dass die „Live from the Kitchen“-Sessions noch immer weiterlaufen. Jetzt ist es Sommer und Kulturveranstaltungen vor Ort können auch wieder stattfinden. Die nachvollziehbare Konsequenz: Eine Bühne aufstellen, eine chillige Area davor einrichten, die Verköstigung durch den Mr. Camouflage Food Truck sicherstellen und Leute einladen. Herausgekommen ist dabei die Baumhausbühne.

Palettenmöbel und Liegestühle

Vor der Bühne nehmt ihr in dem kleinen, aber feinen Biergarten Platz. In eurer Gruppe könnt ihr euch um einen kleinen Tisch setzen und es euch auf den Holzmöbeln mit Polstern gemütlich machen. Auch Liegestühle stehen bereit. Mit kühlen Getränken und Essen versorgt euch der Food Truck.

Welche Bands spielen beim Band Contest?

Die Baumhausbühne will Newcomer fördern und hat ein paar vielversprechende Künstler eingeladen, ihre Musik zu präsentieren.

  • Niko: Der junge Singer-Songwriter kommt aus dem Unterallgäu. Mit ihm erwartet euch ganz viel Gefühl und Gitarrenspiel.

  • MasterChiefs: Hip Hop ist genau ihr Ding. Die drei Jungs thematisieren gesellschaftspolitische Themen mit Humor.

  • BLVCK LIGHT & PASCHA: Oldschool Hip Hop aus Augsburg, inspiriert von R’n’B und Reggea.

  • Claudiu Daniele: Der gebürtige Transsylvaner und Straßenmusiker präsentiert seine selbstkomponierten Songs.

  • Johnny der Dichter: Zum Abschluss gibt es Concious Rap aus München.

Am Ende des Abends kürt ihr zusammen mit der Mr. Camouflage-Jury euren Sieger der Herzen.

Wann? Donnerstag, 24. Juli, um 17 Uhr

Wo? Riedingerstraße 26, 86153 Augsburg

Eintritt? Auf Spendenbasis

Logo