Musikhighlights in Augsburg, die ihr euch unbedingt vormerken solltet

Das Jahr liegt vor uns und damit auch jede Menge toller musikalischer Schmankerl. Wir haben schon mal ein wenig in die Konzertpläne einiger Bands geguckt.

Musikhighlights in Augsburg, die ihr euch unbedingt vormerken solltet

Die Musikwelt da draußen wartet auch 2022 mit absolut genialen Konzerten auf uns - und hoffentlich auch mit mehr als vergangenes Jahr. Zumindest die Tourenpläne vieler Bands sind bereits gut gefüllt. Auf welche Konzerte wir uns schon jetzt besonders freuen, lest ihr hier.

Musiker, Entertainer und Podcast-Star

[Aktualisierung 5. Februar: Das Konzert wurde abgesagt]

Es gibt nicht viel, das Olli Schulz in seiner Karriere noch nicht ausprobiert hätte: Er moderierte im Radio, er hatte seine eigene Talkshow, ist in verschiedenen Fernsehshows als Schauspieler zu sehen, ist Musiker und moderiert zusammen mit Jan Böhmermann einen der beliebtesten deutschsprachigen Podcasts. Im Februar kommt er mal wieder nach Augsburg. Im Gepäck hat er jede Menge neuer Songs, denn Olli hat noch lange nicht genug von der Bühne.

Wann? Montag, den 21. Februar 2022, um 19 Uhr

Wo? Parktheater im Kurhaus Göggingen, Klausenberg 6, 86199 Augsburg

Zwischen Woodstock und Wacken

Im April dieses Jahres sind „Bonsai Kitten“ in der Soho Stage Augsburg zu Gast. Die Band aus Berlin bezeichnet sich als Punk’n’Roll Band und haben 2020 ihr fünftes Album herausgebracht. Hierfür hat Frontfrau Tiger Lilly Marleen die Band neu aufgestellt. Seid gespannt!

Wann? Freitag, den 29. April, um 20 Uhr

Wo? SoHo Stage, Ludwigstraße 34, 86150 Augsburg

Wenn kein Bein mehr stillsteht

Wenn die ganze Menge ausnahmslos tanzt und hüpft oder zumindest schwungvoll mitwippt, dann ist LaBrassBanda am Werk. Die fidele Blasmusikgruppe vom Chiemsee wird am Schloss Schnerneck zu Gast sein und euch ordentlich einheizen. Es wird funky, gypsy … und bayerisch!

Wann? Samstag, den 16. Juli, um 20 Uhr

Wo? Kletterwald Schloss Scherneck, Scherneck 2B, 86508 Rehling

Austropop zum Mitsingen

Bilderbuch, Wanda, Von Wegen Lisbeth findet ihr cool? Dann seid ihr beim Konzert von „Granada“ auch gut aufgehoben. Die österreichische Band aus Graz macht richtige Feelgood-Musik, bei der das Akkordeon nie fehlen darf. Auch immer am Start: Feinste österreichische Mundart.

Wann? Sonntag, den 9. Oktober, um 20 Uhr

Wo? Kantine, Halderstraße 1, 86150 Augsburg

Der Augsburger Klassiker: Italo-Schlager am Vorweihnachtstag

Die Augsburger Italo-Schlager-Band Roy Bianco & die Abbrunzati Boys haben sich längst ihre Bühne im Kongress am Park für ihre Weihnachtsshow gesichert. Am 23. Dezember 2022 steigt die Party mit den sechs Augsburger Schlager-Sternchen. Für die Jungs ist 2022 ein ganz besonderes Jahr. Sie feiern nach eigenen Aussagen ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum. Glückwunsch! Dafür sagen sie auch gerne einmal „Danke“, beziehungsweise „Mille Grazie“. Tickets für die Weihnachtsshow bekommt ihr aktuell im Vorverkauf.

Wann? Freitag, den 23. Dezember 2022, Einlass um 18.30 Uhr

Wo? Kongress am Park, Gögginger Straße 10, 86159 Augsburg

Hinweis: Die Termine können sich aufgrund der Corona-Pandemie gegebenenfalls verschieben.

Für welches Konzert habt ihr euch schon Karten besorgt?

Logo