Die besten Mittagstische rundum das Augsburger Univiertel

Wir waren wiedermal auf der Suche nach den besten kulinarischen Gaumenschmäusen in Augsburg. Dieses Mal hat es uns in das schöne und belebte Univiertel verschlagen.

Die besten Mittagstische rundum das Augsburger Univiertel

Ihr habt uns auf Instagram einige eurer Top-Locations für die perfekte Mittagspause im Univiertel verraten. Hier kommen eure und unsere Lieblinge unter den Mittagstischen. #yummy

Familiär, lecker, preiswert - Mosaik

Unser erster Stopp auf der Suche nach dem perfekten Lunch führt uns zum familiären Mosaik. Das Lokal wird von einem herzlichen Ehepaar geleitet, die euch mit viel Leidenschaft mit guten und günstigen Pizzen und anderen Leckereien versorgen. Unser Tipp: Probiert doch mal die russischen Spezialitäten wie Hatschapuri oder Piroschki – super lecker und mal was anderes!

Adresse: Salomon-Idler-Straße 24D, 86159 Augsburg

![422d5806-0317-41ff-8c84-553696d479c3]

Bella Italia Feeling bei Il Porcino

Wer einen guten Italiener im Univiertel sucht, der ist bei Il Porcino auf jeden Fall bei der richtigen Adresse gelandet. Feeling wie in Bella Italia, leckere Steinoffenpizzen, frische Pastaspeisen und super freundliche Servicepersonal erwarten euch hier. Im Sommer kann man auf der Terrasse im Außenbereich die Leckereien verspeisen und das gute Wetter genießen. Hach, ist das schön!

Adresse: Salomon-Idler-Straße 24B, 86159 Augsburg

![c01988b0-9825-4dba-b192-6a30f722bba7]

Wenns schnell gehen muss

Für diejenigen, die nicht ganz so viel Zeit haben und nur schnell etwas zum Mitnehmen suchen, könnte das asiatische Restaurant Goldenes Stäbchen im Univiertel perfekt sein. Wirklich frisches Gemüse, gutes Fleisch und erschwingliche Preise locken viele Studenten in das kleine Lädchen. Hier kann ich die Take-away-Box mit Entenfleisch wärmstens empfehlen. Beim Gedanken daran bekomme ich jetzt schon wieder Kohldampf!

Adresse: Salomon-Idler-Straße 51, 86159 Augsburg

![04009091-28ef-49ef-be32-b6a7977cc232]

Der Klassiker Unikum

Der allseits beliebte Klassiker ist und bleibt das Unikum. Das direkt an der 3er Tramhaltestelle Universität gelegene Café und Bistro begeistert schon seit Jahren die Studenten und alle Bewohner des Univiertels mit leckeren Speisen und frischen Getränken. Tagesgerichte, wie Pasta mit Austernpilzen und Ricotta oder Spinatspätzle mit Schafskäse überbacken, könnt ihr hier für Toppreise bekommen.

Adresse: Salomon-Idler-Straße 24F, 86159 Augsburg

![69580cdc-66ea-41ee-9cb9-f75d1151f34f]

Bier stellt keine Fragen - Bier versteht

Das Studentenleben hat ja schon seine Besonderheiten und somit sind viele Studenten von einem Mittagessen in flüssiger Form nicht abgeneigt. Frei nach dem Motto ,,7 Bier sind auch eine Schnitzel!“ kann man sich nach dem ach so anstrengenden Unitag auch mit dem ein oder anderen Bierchen entspannt an den Uniteich setzen – hierfür können wir die kleine aber feine Getränkeauswahl in der Alten Cafete empfehlen.

Adresse: Universitätsstraße 2, 86159 Augsburg

![27899317-818a-4682-8f29-e6c76884fb7a]

Logo