Mittagspause in Augsburg: 7 schöne Plätzchen in der Sonne

Ihr habt euch Mittagessen gekauft oder habt was von zu Hause mitgebracht und sucht nach einem schönen Ort, um es zu verspeisen? Wir zeigen euch unsere Lieblingsplätzchen.

Mittagspause in Augsburg: 7 schöne Plätzchen in der Sonne

Wenn ihr wie wir eure Mittagspause in der Innenstadt verbringt, seid ihr sicher auch schon auf der Suche nach schönen Plätzen zum Essen gewesen. Gerade jetzt, wo die Sonne mittags so schön scheint, wollen wir die Pause immer draußen verbringen. Gesucht sind natürlich sonnige Plätze mit guten Sitzmöglichkeiten, an denen es sich in Ruhe essen lässt. Los geht’s.

Mittagspause in der Sonne

Immer eine gute Idee ist es, erstmal Richtung Dom zu spazieren. Rund um Augsburgs Wahrzeichen gibt es nämlich besonders viele Sitzmöglichkeiten.

Lieblingsplatz #1

Wie wäre es mit dem aktuell noch zugedeckten Brunnen direkt vorm Dom? Hier könnt ihr euch entweder unten auf die Stufe setzen oder derzeit noch auf die Holzabdeckung. Hier scheint garantiert die Sonne hin und ihr habt einen tollen Blick in Richtung Perlachturm. Hinter euch thront Bischof Ulrich auf seinem Pferd.

Lieblingsplatz #2

Direkt in Sichtweite vom Brunnen befindet sich die Ruine der Johanniskirche, die einst hier stand. Auch hier könnt ihr es euch auf einem der Mauern ringsherum oder auch inmitten der Ruine gemütlich machen. Auch zur Mittags-Rush-Hour findet ihr hier sicher ein freies Plätzchen.

Lieblingsplatz #3

Wenn ihr euch mittags in die Wiese legen wollt, steuert den Fronhof an. Hier blühen im Frühling die Krokusse, im Sommer zieren Tulpen und andere bunte Blumen die angelegten Beete entlang der Wege. Aber auch Parkbänke zum Hinsetzen gibt es hier ein paar.

Lieblingsplatz #4

Seid ihr hier nicht fündig geworden, schlendert einfach weiter zum Hofgarten. Anfang April ist dieser wieder geöffnet und bietet zahlreiche Sitzmöglichkeiten in der Sonne, sowie im Schatten.

Lieblingsplatz #5

Wenn ihr in eurer Mittagspause eher im Bereich des Hauptbahnhofes unterwegs seid, dann ist der Prinzregentenplatz die perfekte Mittagslocation für euch. Auch wenn hier doch einige Autos rings um den Platz unterwegs sind, ist es dennoch ein schönes Plätzchen. Es gibt Parkbänke und Blumenbeete. Bald wird hier auch wieder das Wasser aus dem Brunnen sprudeln.

Lieblingsplatz #6

Zu guter Letzt noch ein Tipp für alle, die ein Mittagsplätzchen am Kö suchen. Hier stehen euch natürlich die Sitzmöglichkeiten rund um die Bäume zur Verfügung.

Lieblingsplatz #7

Wer es noch etwas Grüner und ruhiger mag, der geht die Konrad-Adenauer-Allee in Richtung Theodor-Heuss-Platz. Auf dem Spazierweg rechts findet ihr ein paar Parkbänke zum Pause machen.

Wenn ihr noch Tipps für leckeres Mittagessen auf die Hand sucht, das ihr an diesen schönen Orten verspeisen könnt, schaut hier vorbei:

Wenn’s mal ein Essen im Restaurant sein soll, haben wir auch Tipps für gute Mittagstische in Augsburg für euch.

Logo