Minigolf in Augsburg – 5 Locations

Die Minigolf-Saison ist wieder eröffnet. Augsburg bietet sogar 5 Minigolf-Anlagen, drinnen und draußen.

Minigolf in Augsburg – 5 Locations

Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen, der Frühling macht sich bemerkbar. Also ab nach Draußen! Wie wäre es mal mit Minigolf? Was schon als Kind Spaß gemacht hat, ist heute Trend. Ob im Siebentischwald oder in Göggingen, im Sonnenschein oder mit Neonlicht – Augsburg hat da zum Glück einige Minigolf-Plätze im Angebot!

1. Freizeitanlage Siebentisch

Direkt in unserem schönen Siebentischwald, neben dem Augsburger Zoo und Botanischen Garten, wartet diese schöne Minigolfanlage im Grünen auf dich. Neben Minigolf kannst du dich hier aber auch an PitPat, eine Mischung aus Minigolf und Billiard, und an dem Soft-Bowling Spiel Trick-Pin ausprobieren. Vor, neben oder nach dem Spiel bieten alkoholfreie Softgetränke, verschiedene Biersorten, hausgemachter Eiskaffee oder ein Eis eine Abkühlung.

Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag, 13.00 bis 19.00 Uhr

Adresse: Prof-Steinbacherstr. 10a, 86161 Augsburg

2. Minigolf Wellenburg

Bobinger Mamor, nennt sich der umweltfreundliche Stoff, aus dem die Bahnen von Minigolf Wellenburg gebaut sind. Wenn du also auf dem 18-Loch-Platz spielst, kannst du dir bewusst machen, dass du auf recycelten Joghurt und Milchbechern stehst. Steht dir der Sinn nach einer kleinen oder größeren Stärkung, lädt direkt gegenüber die Schloßgaststätte Wellenburg mit großem Biergarten zum Verweilen ein.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag: 14.30 bis 18.00 Uhr; Samstag und Sonntag: 13.00 bis 18.00 Uhr; In den Osterferien täglich von 11.00 bis 18.00 Uhr

Adresse: Wellenburg 7, 86199 Augsburg

3. Erlebnisgarten

Der Erlebnisgarten in Göggingen bietet eine kleine Oase mitten in der Stadt. Umgeben von Grün kannst du hier auf 18 Bahnen minigolfen. Zusätzlich gibt es eine Outdoor-Tischtennisplatte, eine Slakline, ein Billiardtisch und vieles mehr. Nach einer gelungenen Partie kannst du es dir im lauschigen Biergarten gemütlich machen.

Noch ist der Erlebnisgarten geschlossen aber spätestens ab dem 12.04. kann es losgehen!

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag ab 15.00 Uhr, an den Wochenenden ab 11.00 Uhr

Adresse: Gabelsbergerstraße 127, 86199 Augsburg

4. 3D Schwarzlicht Minigolf Erlebnis

Der April macht ja bekanntlich was er will. Sollte das Wetter dich also doch mal im Stich lassen, ist dieser Indoor Minigolf Platz ideal für diesen Fall geeignet. Auf 700m² verteilt warten, mit Schwarzlicht ausgeleuchtet, vier Themenwelten und künstlerische 3D Wandbemalung. Also 3D-Brille aufsetzen und schon kann’s losgehen.

Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch und Donnerstag: 16.00-23.00 Uhr; Dienstag, Freitag, Samstag und Sonntag: 10.00-23.00 Uhr

Adresse: Röntgenstrasse 2, 86368 Gersthofen

5. Glowgolf

Wer sich bei der letzten Minigolf Anlage dachte: Ja schon ganz cool, aber auf die 3D-Brillen habe ich nicht so Lust…, der ist bei Glowgolf in Lechhausen richtig. Ohne 3D, aber ebenfalls Indoor und in Schwarzlicht getauchte, bunte Wandmalereien und Installationen entführen dich während des Spiels in fantastische Welten. Wenn du Lust auf etwas mehr Action hast, bietet indoorGames auch Paintball, Lasertag und Escape Rooms.

Adresse: Brixener Straße 8, 86165 Augsburg

Öffnungszeiten: Dienstag bis Donnerstag: 16.00-22.00 Uhr; Freitag: 16.00 bis 23.00 Uhr, Samstag: 11.00 bis 23.00 Uhr, Sonntag: 11.00 bis 20.00 Uhr

Logo