Hier gibt es angeblich den besten Cappuccino der Stadt...?

Cafés gibt es in Augsburg ja bekannterweise wie Sand am Meer, aber das Malzeit hat einen ganz besonderen Charme.

Hier gibt es angeblich den besten Cappuccino der Stadt...?

Wenn es um Kaffee geht, verstehen wir Deutschen ja echt keinen Spaß. Um effizient arbeiten zu können und dabei die gute Laune aufrecht zu erhalten ist eine Tasse (oder zwei, oder drei...) warmer Kaffee für die Meisten von uns ein echtes Muss. Doch nur der Kaffeekonsum allein hält uns eigentlich nicht bei Laune. Die Kaffeeliebhaber unter uns werden mir in diesem Punkt zustimmen: Kaffee zu kochen ist eine Kunst, die gelernt sein will.

Das Malzeit für Kunst, Geschenke und Kaffee hat sich dieser ehrenwerten Aufgabe gewidmet und führt sie unserer Ansicht nach, mehr als gewissenhaft aus. Das Café, welches unter den Augsburger Kaffeekennern für seinen ausgezeichneten Cappuccino bekannt ist, versorgt uns unter anderem mit kunstvoll zubereitetem Kaffee von edler Röstung. Außerdem finden wir hier alle Utensilien für die Zubereitung und das Trinken von Kaffee. Vom Japanischen Kupferfilter über Cold Brew bis zur Aeropress und natürlich darf der klassische Herdkocher auch nicht fehlen.

![8f42d180-d119-4582-966b-b16907f83bae]

Doch nicht nur Kaffee, sondern auch hochwertige Tees, Pralinen und regionale Feinkost finden wir im Malzeit. Die Neue Szene beschreibt das ausgefallene Sortiment des Cafés als „eine Kombination aus exquisitem Genuss und stressfreiem Einkaufserlebnis“. Vor Ort können wir uns durch die unzähligen Kaffeesorten probieren, hausgemachte Kuchen in Bio-Qualität genießen, sowie täglich frisch gebackene Croissants und vieles mehr verkosten.

![0a38208b-ba76-4da9-a641-6e4fd11dc910]

Themen wie Nachhaltigkeit und Regionalität verkörpert das Angebot des Malzeit ebenfalls. Produkte wie Bambusgeschirr und Brotzeitboxen aus Zellulose überzeugen nicht nur, aufgrund ihres vertretbar großen ökologischen Fußabdrucks, sondern auch mit schönem, dezenten Aussehen. Künstler und Schmuckdesigner aus der Region präsentieren uns hier außerdem ihre hochwertigen Schmuckstücke und liebevoll gestalteten Alltagsgegenstände. Die nächste Geburtstagseinladung erreicht uns sicher bald und bietet somit eine wunderbare Gelegenheit dem Malzeit einen Besuch abzustatten.

Logo