Der perfekte Mädelstag in Augsburg

Ihr lieben Mädels da draußen werdet mich garantiert verstehen: Auch wenn wir die Herren der Schöpfung lieben, geht einfach nichts über einen richtig legendären Mädelsabend!

Der perfekte Mädelstag in Augsburg

Aber warum soll man sich nur auf einen Abend beschränken, wenn man auch einen ganzen Tag machen kann?!

![ede523d5-ec65-452a-8672-309df7e93333]

Ein perfekter Tag startet natürlich mit einem leckeren, schön ausgedehnten Brunch (schließlich sollte ein bisschen Ausschlafen davor schon drin sein). Das Café Viktor im Bismarckviertel zählt schon seit über 20 Jahren zu den schönsten Wohlfühlorten in Augsburg und das zurecht: Es hat dank seinen offenen, hellen Räumen und den hippen Bistromöbeln ein richtig entspanntes Flair. Wer Glück hat und einen Sonnentag erwischt, kann im Biergarten gleich eine schöne Portion Vitamin D tanken, um genug Energie für den Tag zu haben. Weitere schöne Alternativen zu Frühstücks-Locations in Augsburg, zum Beispiel für Liebhaber von veganen Leckereien, findet ihr hier.

![d540b97c-ef98-49f4-8192-7e7e7c5e5c4f]

Weiter geht’s mit einem entspannten Bummel durch die Augsburger Altstadt. Egal ob man sich einfach von den nahezu bilderbuchartigen Gässchen und Gebäuden inspirieren lässt oder doch in die ein oder andere Boutique schnuppert, für einen ausgiebigen Tratsch ist auf jeden Fall genügend Zeit. Läden, die ich besonders liebe sind beispielsweise kadoh, Ideenreich oder auch Der kleine Bazar. Die Altstadt hat auf jeden Fall viele schöne Überraschungen zu bieten!

![694d8149-a42a-4f5c-b8d2-8077959638fc]

![678e32f1-e5bb-4acb-a246-c4b274ff6f60]

Je nachdem wo ihr euch dann gerade befindet, solltet ihr zwischendurch natürlich auch mal eine kleine Pause einlegen und wieder Energie tanken. Was eignet sich dafür besser als eine Tasse heiße Schokolade zu trinken? In Augsburg gibt es dafür viele gute Adressen. Zwei meiner Liebsten sind die Chocolaterie Bitter Süß am Vorderen Lech 18 und die Galerie Süßkind in der Dominikanergasse 9. Denn Zeit für Genuss muss an so einem Tag auf jeden Fall auch sein!

![fb6f1c27-23f4-4d5d-bb93-4e090708608c]

Nach diesem „anstrengenden“ Spaziergang benötigt man an einem richtigen Mädelstag natürlich auch etwas Entspannung. Ideal eignet sich dafür ein Wellness-Abend im Alten Stadtbad. Jeden Samstag, Sonntag und Dienstag ist dort beispielsweise Frauentag von 10 – 17 Uhr mit Sauna, Massage, Infrarotkabine etc. Oder man gönnt sich eine lange Massage oder ein ausgiebiges Blütenbad. Egal welche Art von Wellness man sich wünscht, das Alte Stadtbad ist auf jeden Fall eine gute Adresse.

![4a3ad85b-1250-4962-8fc3-3097af4028af]

Na, müde geworden von all der Entspannung? Dann solltet ihr euch als nächstes wohl einen kleinen Wachmacher gönnen. Sei es Kaffee oder doch schon etwas Spritzigeres – im Bricks in der Maxstraße gibt es sicherlich genügend Auswahl für euch. Meine Empfehlung ist auf jeden Fall der „Sweet & Spicy Spritz“ mit hausgemachtem Passionsfruchtsorbet, Ingwer und Schaumwein oder auch der „Gin Basil Smash“. Mmmmm lecker! Übrigens veranstaltet das Bricks auch regelmäßig Ladies Nights mit kleinen Specials für alle Mädels. Ein kurzer Blick auf die Facebookseite lohnt sich also!

![8a681c5a-d22e-482b-923b-c0c0c0f2fd51]

An einem perfekten Mädelstag darf natürlich vor allem eines nicht fehlen: Tanzen was das Zeug hält! Oooh ja, denn viele von uns Ladies (mich definitiv eingeschlossen) lieben es, gelegentlich so richtig die Hüften zu schwingen. Die Musikrichtung ist dabei natürlich reine Geschmackssache und auch der Wochentag ist wichtig bei der Auswahl des passenden Events. (Schließlich leben wir ja nicht in Berlin...) Eine meiner Lieblingslocations in Augsburg, die sowohl Indie-Rock als auch Elektro kann, ist das Hallo Werner. Im Untergeschoss dieser gemütlichen Bar mit Wohnzimmer-Atmosphäre lässt es sich so richtig gut abgehen. Dann gibt es da noch die Mahagoni Bar, die Kantine, das Weiße Lamm etc. etc. … einfach unzählige! Also sucht euch einfach etwas nach eurem Geschmack aus.

![78616e7f-a7ea-4fa9-a7f4-d6f80a0d4c9c]

Also dann, lasst es krachen, Ladies!

![76bfb3ff-0680-445e-b4fb-5207dff0783c]

Logo