Die Esoterik-Ingrid – Ein WG-Casting der ganz besonderen Art

"Hier sind so schlechte Schwingungen!“ Hach, diese tollen WG-Castings!

Die Esoterik-Ingrid – Ein WG-Casting der ganz besonderen Art

Jedes Jahr ziehen mehrere tausend junge Leute nach Augsburg und suchen eine Wohnmöglichkeit. Einer der beliebtesten ist natürlich die berühmt-berüchtigte Wohngemeinschaft, kurz WG. Einige der WG-Casting sind einfach legendär. Hier eine kurze Geschichte einer unser Bewerberinnen.

Die Esoterik-Ingrid

Bei einem meiner ersten WG-Castings, auf der Seite der Caster, trafen wir auf Ingrid. Ingrid war unsere erste Bewerberin für eines unser freien Zimmer. Sie war in weiten bunten Leinen gewickelt, Schuhe besaß sie nicht (Vermerk: Es war März!) und auch sonst umgab sie ein lieblicher Duft von Räucherstäbchen und Lavendel. Zur Begrüßung wählte sie, nicht wie üblich, wenn man jemanden noch nicht kennt, die Hand, sondern umarmte uns alle gefühlt 3 Minuten. Okaaay…

Nach den Standardfragen (Wer bist du, was machst du,...) erfuhren wir das Ingrid, eine ganz besondere Frau war, die gaaanz entspannt und überlegt ihre Antworten äußerte und sich erstmal auf die Couch legen musste, um die Schwingungen im Raum besser wahrnehmen zu können. Wir schauten uns nur fragend an, aber go for it girl. Nach circa 2 Minuten und betretendem Schweigen, stand sie empört auf und verkündete „Hier sind so schlechte Schwingungen – hier kann ja niemand leben!“ Der Gesichtsausdruck von meinen Mitbewohnern – einmalig!

Sofort sprang sie von der Couch auf und stürmte in unser Badezimmer, wir hinterher. Dort begutachtete sie prüfend die Waschmaschine und fragte uns, wie wir hier nachts ruhig schlafen können, denn ihrer Meinung nach, verbreitete die Waschmaschine anscheinend super schlechte Schwingungen, die langfristig zu Schäden führen können. Wir waren alle so perplex und konnten gar nicht darauf reagieren. So schnell wie Ingrid in unser Leben getreten war, so schnell war sie auch schon wieder aus der Tür verschwunden. Nur der Duft von Räucherstäbchen und Lavendel blieb und wir hatten den heftigsten Lachflash überhaupt. Ja ja die Ingrid…

Hattet ihr auch schon einmal lustige Erfahrungen bei dem ein oder anderen WG-Casting?

Logo