Die Light Nights kommen nach Augsburg

Ein Spektakel aus Farben, Lichtern und Animationen erwartet Dich!

Die Light Nights kommen nach Augsburg

Beim Abendspaziergang noch etwas ganz Besonderes erleben? Kannst Du am 26. und 27. Oktober. Da erstrahlt Augsburg nämlich in einem ganz besonderen Licht. Denn zum ersten Mal finden an diesem Wochenende die Light Nights Augsburg statt. Dabei werden zwischen 19 und 23 Uhr verschiedene Videos, 3D-Animationen und künstlerische Grafikelemente auf das Augsburger Rathaus, den Perlachturm und das Eckerle-Haus projiziert und zeigen ein einzigartiges Gesamtkunstwerk aus Licht.

Thema der Lichtershow ist die Geschichte der Stadt. 2000 Jahre Augsburger Geschichte wird in verschiedenster Weise kreativ auf Hauswänder projiziert. Die Show dauert ca. 10 Minuten und wird alle 20 Minuten wiederholt. Der Eintritt ist frei und auch in den Pausen ist einiges für Dich geboten. Leuchtende florale Wegweiser führen Dich zum Fuggerplatz, wo Du die „Colour Bow“ und „King of Colour and Love“ Lichtinstallationen des Lichtkünstlers Jörn Hanitzsch bestaunen kannst.

Die Light Nights finden in anderer Form schon in vielen weiteren Städten statt. Berliner, New Yorker oder Moskauer haben unter anderen bereits Blut geleckt und dieses tolle Event ins Herz geschlossen. Wir sind gespannt, wie uns die Light Nights am kommenden Wochenende gefallen werden.

Logo