5 Orte zum Knutschen in Augsburg

Die frisch Verliebten unter euch kennen es mit Sicherheit: Händeringend sucht man nach Orten, bei denen man Zweisamkeit verbringen kann - und das nicht unbedingt in den eigenen vier Wänden. Wir haben 5 Orte für euch, die perfekt zum Knutschen sind

5 Orte zum Knutschen in Augsburg

Augsburg ist eine sehr romantische Stadt - schon allein die kleinen Gässchen mit Kopfsteinpflaster und die vielen reich verzierten Häuser im Stil des Rokoko und der Renaissance. Aber wenn ihr wirklich nach bestimmten Orten sucht, bei denen ihr euch niederlassen könnt, dann haben wir hier fünf Möglichkeiten für euch.

Friedberg

Gerade jetzt, wo die Sonne scheint, kann man sich schön zu zweit auf eine Bank setzen - Kopfsteinpflaster und viele bunte Häuser. Da Friedberg auf einem Berg liegt, hat man von dort oben auch noch eine wunderbare Aussicht - perfekt für ein bisschen Zweisamkeit und super zum Knutschen.

Augsburger Kahnfahrt

Wer es romantisch will, kann die Zeit auf einem Ruderboot verbringen. Weg von der alltäglichen Hektik und rein in die Idylle. Also zu zweit ein bisschen Zeit auf dem Wasser verbringen (wer Rudern muss, das könnt natürlich ihr entscheiden) - und danach habt ihr noch die Möglichkeit in den Biergarten zu gehen. Aber nicht nur Ruderboote werden angeboten - auch Tretboote und Elektroboote könnt ihr gegen eine geringe Gebühr mieten. Der Bootsverleih ist täglich von 11 bis 22.00 Uhr (Sonn- und Feiertags von 10 bis 22.00 Uhr) geöffnet. Also steht auch einer romantischen Tour auf dem Wasser bei Sonnenuntergang nichts im Wege.

Adresse: Augsburger Kahnfahrt, Riedlerstraße 11, 86152 Augsburg

Botanischer Garten in Augsburg

Ihr wart noch nie im botanischen Garten in Augsburg? Dann wird es aber höchste Zeit! Hier kann man wunderbar spazieren gehen und sich zusammen auf die Wiese (vielleicht mit Picknickdecke?) setzen und die Zeit zusammen verbringen. Hier wachsen Blumen und Pflanzen ohne Ende, es gibt kleine Bäche und Flüsse, verschiedenste Insekten und sogar einen Biergarten.

Adresse: Dr.-Ziegenspeck-Weg 10, 86161 Augsburg

Perlachturm

Zugegeben, ob man alleine ist mit dem Partner oder Date, können wir natürlich nicht versprechen, aber: Romantisch ist es auf alle Fälle. Und wenn wir ehrlich sind, dann wird man auch nicht von anderen gestört oder angesprochen, wenn man gerade „intimer“ wird. Der Perlachturm zählt mit seinen 70 Metern zu den höchsten Gebäuden in Augsburg - also die Aussicht lohnt sich alle mal wenn man schwindelfrei ist. Bei gutem Wetter kann man sogar die Alpen sehen.

Adresse: Perlachweg 4, 86150 Augsburg

Dompark

Ein kleines Fleckchen Grün in der Stadt. Umgeben von Denkmälern, Blumenbeeten und dem Dom. Wirklich viel los ist hier nie - außer ein paar Hundebesitzer mit ihren Vierbeinern - das heißt, ihr seid ungestört und könnt entweder auf der Wiese oder auf einer der Bänke sitzen.

Logo