Keine Lust mehr auf Baguettes in der Bürgermeister-Fischer-Straße

Viele Jahre lang gab es in dem Laden in der Bürgermeister-Fischer-Straße 4 alles rund ums Baguette in den verschiedensten Variationen. Nach mehreren Inhaber- und Image-Wechseln hat auch der aktuelle Mieter dichtgemacht.

Keine Lust mehr auf Baguettes in der Bürgermeister-Fischer-Straße

Die Bürgermeister-Fischer-Straße ist ein Ort, an dem einkaufstechnisch Generationen aufeinandertreffen. Hier reihen sich Traditionsgeschäfte wie Kutscher+Gehr an neue Läden wie Blue Tomato. Auch im Gastronomie-Sektor gibt es sowohl lange ansässige Anbieter wie Frites Van Holland oder Razz Fazz Fingerfood als auch Neuheiten wie Starbucks, Dunkin Donuts oder Rote Rakete. Die Adresse Nummer 4 stand seit vielen Jahren ganz im Zeichen des Baguettes. Unter Namen wie Baguettski, Baguette Company oder zuletzt Hotcroque fanden hungrige Einkaufsbummler dort Sandwiches in allen Variationen auf Grundlage des französischen Stangenweißbrots.

Schluss mit Baguette

Nun steht das unscheinbare Lokal wieder einmal leer und es stellt sich erneut die Frage: Was kommt jetzt? Wir sind der Meinung: „Schluss mit Baguette!“. Die Grundidee, eine gesündere Imbiss-Alternative zu all dem anderen Fast-Food zu bieten, war keinesfalls schlecht. Die Erfahrung sollte aber gezeigt haben, dass dieses Konzept mit belegten Baguettes zum Mitnehmen bei den Augsburgern nicht wirklich ankommt. Vor allem, wenn es einen so beliebten und werbestarken Konkurrenten wie Subway in der Nähe gibt. Das ist schade, denn die Location in der Bürgermeister-Fischer-Straße 4 bietet enormes Potential. Nicht nur die Lage ist ideal, sondern viele vergessen auch, dass ein gar nicht mal so kleines Obergeschoss mit einigen Sitzgelegenheiten zu der Immobilie dazugehört. Wie gemacht für einen kurzen Zwischenstopp.

Zeit für Neues

Was die Bürgermeister-Fischer-Straße braucht, ist eine ganz andere Art von Gastronomie. Was wir uns wünschen würden? Kein Fast-Food, keinen Imbiss – das ist schon mal sicher. Wer in der Innenstadt unterwegs ist - sei es nun zum Shoppen, Arbeiten oder Freizeit genießen- und Hunger hat, steht vor einer schwierigen Entscheidung. Entweder schnell und ungesund essen oder viel Zeit nehmen und im Restaurant schlemmen. Warum nicht beides? Gesundes, hochwertiges Takeaway-Essen – sollte doch möglich sein, oder?

Was würdest Du Dir wünschen? Wir bleiben für Dich an der Sache dran und halten Dich auf dem Laufenden.

Logo