Lecker essen in Pfersee

Heute führt uns der kulinarische Stadtviertel-Guide nach Pfersee. Vom Imbiss-Restaurant bis zum Slow-Food-Restaurant ist hier alles geboten. Lasst euch überraschen.

Lecker essen in Pfersee

King’s House

Das Restaurant ist ein Familienbetrieb und besonders kinderfreundlich. Auf der Speisekarte stehen 12 Menüs für kleine Gäste. Von Pommes mit gebratenem Hühnerfleisch und Ketchup oder süßer Chilisauce bis hin zu gebratenem Eierreis mit Gemüse, lässt die Auswahl keine Kinderwünsche offen.

Ein besonderes Highlight für Kinder ist auch der kleine Fischteich im Restaurant. Bis abends um 21:30 Uhr werden hier warme Speisen serviert.

Adresse: Franz-Kobinger-Straße 5, 86157 Augsburg

OSKAR’s Tantuni Food

Authentisches türkisches Streetfood gibt es bei OSKAR’s an der Augsburger Straße. Ihr habt Lust auf einen kleinen Snack aus knusprigen Potatoe-Wedges neben Hühnchen, Salat und Gemüse in gefüllten Broten? Oder wie wäre es mit Köften nach anatolischem Rezept?

Derzeit bietet das kleine Restaurant seine Gerichte to-go und zum Verzehr im Außenbereich an. Innen könnt ihr gerade noch nicht sitzen, weil dort die Abstandsregeln nicht eingehalten werden können.

Adresse: Löwenstraße 2, 86157 Augsburg

Restaurant Akropolis

Im Akropolis gibt’s griechische Küche vom Feinsten. Gyros, Souvlaki, Suzukaki oder Lammkoteletts werden hier stets mit leckeren Beilagen, wie Reis, Pommes, Bratkartoffeln oder gemischtem Salat serviert.

Einstimmen könnt ihr euch mit einer warmen oder kalten Vorspeise. Wie wäre es mit gefüllten Weinblättern mit Reis und Tsatsiki?

Wer nach dem Essen noch Luft hat, der sollte sich den warmen Grieskuchen als Nachspeise nicht entgehen lassen.

Adresse: Leitershofer Str. 68, 86157 Augsburg

Hoshi Sushi Bar Japanese and Vietnamese

Unweit von OSKAR’s Tantuni Food findet ihr die Hoshi Sushi Bar. Hier werden die Herzen von Sushi-Fans höher schlagen. Ihr findet eine große Auswahl an Sushi-Varianten und auch einige, die ihr bestimmt noch nicht gegessen habt.

Für Vegetarier hat die Speisekarte auch allerlei Leckeres im Angebot. Auch wenn das Hoshi ein kleines Restaurant ist, hat es vielfältige Gerichte auf der Karte. Neben Sushi gibt es gut abgeschmeckte Spezialitäten des Hauses und traditionelle vietnamesische Gerichte.

Adresse: Augsburger Str. 9/1/3, 86157 Augsburg

Osteria Kuckuck

Mitten im ruhigen Pfersee-Süd findet ihr eine hübsche Osteria mit dem schönen Namen Kuckuck. Hier seid ihr richtig, wenn ihr euch etwas Besonderes gönnen wollt. Auf der Speisekarte stehen zum Beispiel Ochsenbäckchen in Portwein-Preiselbeersauce und Waldpilz-Scheiterhaufen.

Im Sommer könnt ihr im gemütlichen Biergarten sitzen.

Die Osteria Kuckuck bezeichnet sich als Slow-Food-Restaurant. Das bedeutet, dass die Zutaten regional und frisch besorgt werden. Die Gerichte werden immer frisch zubereitet und nicht lange warm gehalten oder vorgekocht. Der Geschmack jeder Zutat soll so möglichst rein bleiben.

Adresse: Uhlandstr. 35, 86157 Augsburg

Logo