Lecker essen in Kriegshaber

Unser kulinarischer Stadtviertel-Guide hat wieder einige leckere Restaurants für euch dabei.

Lecker essen in Kriegshaber

Shanghai Haus

Das schlichte, aber stilvoll eingerichtete Restaurant bietet Spezialitäten der chinesischen Küche. Innen sorgen dunkle Holztische für ein gemütliches Ambiente. Im Außenbereich vor dem Restaurant erwarten euch nochmal einige lauschige Plätzchen unter Sonnenschirmen.

Das Restaurant, eigentlich ein Imbissrestaurant, hat nicht die größte Auswahl an Gerichten, aber was auf der Karte steht, haben die Küchenchefs perfektioniert.

Wie wäre es mit ein paar Krabbenchips und der einer Glasnudelsuppe als Vorspeise und dem Shanghai-Teller mit knuspriger Ente als Hauptgang?

Das Shanghai Haus ist euer Restaurant, wenn ihr Lust auf einfaches und leckeres asiatisches Essen habt.

Adresse: Dr.-Dürrwanger-Straße 2, 86156 Augsburg

Il Quadrofoglio

Das Il Quadrifoglio ist ein typisches italienisches Restaurant, das mit viel Herz von Salvatore Vella geführt wird. Ein Besuch in seinem Restaurant soll sich „wie ein Kurztrip an die italienische Adria“ anfühlen.

Und das bekommt er ziemlich gut hin. Im Restaurant entstehen durch schöne Raumtrenner gemütliche Sitzecken. Pflanzen und dunkle Holzbalken an der Decke sorgen für ein besonderes Ambiente.

Auf der Sonnenterrasse könnt ihr euch entweder unter die schattenspendende Kastanie setzen oder die sonnigen Plätze wählen. Ganz egal, wo ihr bei eurem Besuch im Il Quadrofoglio sitzt, auf der großen Speisekarte, werdet ihr sicher euer Lieblingsgericht finden.

Unter den italienischen Klassikern werdet ihr auch einige besondere Fischgerichte entdecken. Habt ihr schon die flambierten Riesengarnelen oder das Lachsfilet mit Datteln probiert?

Adresse: Ulmer Straße 179, 86156 Augsburg

Grill’n Chill

Burger-Fans aufgepasst: Dieses Restaurant solltet ihr euch mal genauer ansehen. Im Grillrestaurant Grill’n Chill erwartet euch eine beachtliche Auswahl an Burgern.

Vom Cheeseburger über den Spareribs-Burger bis zum Lachsburger ist hier wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Auch die Vegetarier unter euch gehen nicht leer aus. Wie wäre es mit einem Camembert-, Falafel- oder Gemüse-Burger?

Die Cocktail-Karte kann sich ebenfalls sehen lassen. Ein schöner Ort, um mit Freunden einen ausgelassenen Abend zu genießen.

Adresse: Max-von-Laue-Straße 16, 86156 Augsburg

Leo Gyros

Dönerfans und Liebhaber der griechischen Küche sind bei Leo Gyros bestens aufgehoben. Denn hier bekommt ihr Gyros, Salat und Tzatziki im Pitabrot direkt an der Theke.

Wer Zeit hat, sollte sich aber in das gemütliche Restaurant setzen. Wie wäre es mit einem Souvlaki Teller mit Salat, geröstetem Brot und Kartoffel-Wedges?

Das kleine Imbissrestaurant ist die perfekte Anlaufstelle, wenn ihr authentisches griechisches Essen zu erschwinglichen Preisen sucht.

Adresse: Ulmer Str. 146, 86156 Augsburg

Wirtshaus Frau Huber

Für einen lockeren Abend mit guter Hausmannskost ist das Wirtshaus Frau Huber genau der richtige Ort. Die Wirtin versorgt euch mit leckeren Spätzle, Schnitzel und Salaten. Aber auch gute Pasta-Gerichte und Burger finden sich auf der Karte.

Gutbürgerliche Küche in rustikal, gemütlicher Atmosphäre, das bekommt ihr im Wirtshaus Frau Huber.

Tipp für die Fans des schwäbischen Gerichts: Im Wirtshaus ist regelmäßig Schäufele-Sonntag.

Adresse: Tunnelstraße 4 86156 Augsburg

Logo