Lecker essen in der Augsburger Innenstadt

In der Innenstadt wimmelt es nur so von Restaurants. Wir helfen Dir bei der Qual der Wahl. Diese Restaurants sind einen Abstecher wert.

Lecker essen in der Augsburger Innenstadt

„Yummy, yummy, yummy, I got love in my tummy…“ Ach ja, so ein Restaurantbesuch ist schon was Schönes. Aber wer kann sich denn bei der großen Auswahl in der Augsburger Innenstadt entscheiden? Keine Sorge: Dafür gibt es ja unseren kulinarischen Stadtviertel-Guide.

Rice Bar

Lasst euch nicht vom Namen beirren. Denn in der Rice Bar gibt es mehr als nur stinknormalen Reis: Und zwar vietnamesische Nudel-Bowls, kräftige Nudelsuppen, gesunde Dumplings, traditionelle Udon-Nudeln mit Thai-Curry- oder Soja-Soße – um nur ein paar Gerichte zu nennen. Hier wird asiatisches Street Food auf’s nächste Level gebracht. Hierbei ist das Team immer auf der Suche nach dem neuesten Trend. Doch nur weil es sich Street Food nennt, wird es längst nicht mehr in irgendeiner Bruchbude verkauft: Chic meets Street Food. Das spiegelt sich auch im Innendesign wider. Macht euch selbst ein Bild davon.

Adresse: Bürgermeister-Fischer-Straße 4, 86150 Augsburg

La Tavernetta

Eigentlich geht doch nichts über die klassische italienische Küche. Aber ein authentisches italienisches Lokal zu finden, ist gar nicht mal so einfach. Im La Tavernetta in Augsburg wird Tradition allerdings noch großgeschrieben. Ob hausgemachte Pasta, Fleisch- und Fischgerichte oder Antipasti für den kleinen Hunger, hier findet ihr garantiert was. Bei dieser Entscheidung können wir euch allerdings nicht helfen… Aber einen Tipp haben wir trotzdem: Am Montag ist Pizza-Tag!

Adresse: Ludwigstr. 13, 86152 Augsburg

ShuShu Falafel

Das Motto von Shushu Falafel: „Iss Dich glücklich!“ – Na, das lassen wir uns doch nicht zweimal sagen. Dabei wird großen Wert auf die Qualität gelegt. So wird ShuShu Falafel täglich frisch mit regionalen Produkten beliefert. Und das schmeckt man auch! Wer also auf traditionelle fernöstliche Küche steht, ist hier genau richtig.

Adresse: Karlstraße 2, 86150 Augsburg

Ratskeller

Bei der ganzen tollen Auswahl verschiedenster Küchen, vergessen wir ganz oft, dass auch die deutsche Küche super lecker ist. Und welches Restaurant gehört da einfach zu den Classics in Augsburg? Ganz klar: Der Ratskeller. Wer gemütliches Flair und deftiges Essen sucht, ist hier genau richtig. Süddeutsche Küche at its best! Wer den Abend aber nicht nur mit einem gemütlichen Essen ausklingen lassen will, sondern sich auch ein paar Cocktails genehmigen möchte, kann dies auch gerne tun. Vor allem die Happy Hour lohnt sich hier!

Adresse: Rathausplatz 2, 86150 Augsburg

Die Ecke

Die, die sich allerdings mal so richtig was gönnen wollen, sollten mal bei Die Ecke essen – oder besser gesagt dinieren. Denn dieses Restaurant ist wirklich was für echte Feinschmecker. Seit 1577 gibt es das Eckhaus schon und wurde lange als Weinschenke genutzt. Sogar Mozart und Brecht sollen hier schon gespeist haben!

Adresse: Elias-Holl-Platz 2, 86150 Augsburg

Logo