Lecker essen im Bärenkeller

Unser kulinarischer Stadtviertel-Guide geht in die nächste Runde. Denn noch haben wir nicht alle Augsburger Viertel abgeklappert. Heute im Menü: der Bärenkeller.

Lecker essen im Bärenkeller

Mag sein, dass der Bärenkeller nicht zu den größten Stadtvierteln Augsburgs gehört. Dennoch sollte man ihn nicht unterschätzen. Wer glaubt, hier kann man nichts weiter tun, außer im Bärenkeller Bad die Sonne zu genießen, liegt nämlich falsch. Auch kulinarisch hat das Viertel ein paar Schätze versteckt. Wir sagen dir welche.

Osteria Amarcord

Die Osteria Amarcord ist mehr als nur ein italienisches Restaurant. Seit 2006 gibt es das Lokal schon in Augsburg – allerdings noch in Stadtbergen und unter einem anderen Namen. Damals schon wurde das Restaurant von seinen Besuchern liebevoll „Wohnzimmer“ genannt, was auf die gemütliche Atmosphäre zurückführt. Jetzt ist das italienische Lokal schon seit einigen Jahren im Bärenkeller zu finden. Und auch hier setzen die Besitzer ihre Philosophie weiter fort. Denn Amarcord bedeutet „Ich erinnere mich“: Dies soll an die alten Zeiten erinnern, um die typischen italienischen Traditionen zu pflegen. Und genau so ist auch das Essen – typisch italienisch und traditionell.

Adresse: Holzweg 49, 86156 Augsburg-Bärenkeller

Gasthof zum Bärenkeller

Einer darf auf dieser Liste hier nicht fehlen: der Gasthof zum Bärenkeller. Seit mehr als 20 Jahren gibt es das Restaurant bereits in Augsburg. Dabei ist das Konzept immer gleichgeblieben. Wenn etwas funktioniert soll man es bekanntlich nicht ändern. Vor allem mit der original jugoslawischen Küche, den Balkan-Grill-Spezialitäten und den Argentinischen Steaks vom Lavagrill sticht der Gasthof aus der Masse hervor.

Adresse: Hirblinger Straße 181, 86156 Augsburg

Restaurant Olive

Manchmal ist es super schwer sich für eine bestimmte Küche zu entscheiden. Italienisch, Asiatisch oder doch lieber Deutsch? Das Restaurant Olive kann dir diese Entscheidung etwas erleichtern. Denn obwohl es primär ein mediterranes Lokal ist, lässt sich auch das ein oder andere deutsche Gericht auf der Karte finden. Und auch für Vegetarier gibt es eine Auswahl von Gerichten. So ist also für jeden was dabei!

Adresse: Bärenstraße 17, 86156 Augsburg

Logo