Die kulinarischen Hightlights Augsburger Viertel: Lecker essen in Hochzoll

Der zweite Teil des kulinarischen Stadtviertel-Guides führt uns heute nach Hochzoll und etwas aufs Land.

Die kulinarischen Hightlights Augsburger Viertel: Lecker essen in Hochzoll

Hochzoll hat nicht nur kulinarisch viel zu bieten. Auch in Sachen Naherholung hat Hochzoll die Nase ganz weit vorn, ich sag nur Kuhsee. Aber Baden macht bekanntlich hungrig. Damit ihr demnächst nicht lange überlegen müsst, wo es hingeht, haben wir euch ein paar gute Restaurants in der Nähe zusammengesucht.

Chi Fu

Das Chi Fu ist die richtige Adresse für Liebhaber der asiatischen Küche. Hier stehen vietnamesische Spezialitäten und Sushi auf der umfangreichen Speisekarte. Unter vielen Enten- und Hühnchengerichten findet ihr auch ein paar vegetarische Alternativen.

Das Restaurant ist schlicht eingerichtet aber dafür freundlich und hell.

Adresse: Friedberger Str. 106, 86163 Augsburg

Dolce Vita

Das Dolce Vita hat nicht nur leckeres Eis, sondern auch viele andere italienische Spezialitäten. Hier findest du alle Klassiker der italienischen Küche traditionell zubereitet. Und darüber hinaus eine große Auswahl an besonderen Antipasti und Fischgerichten.

Im Dolce Vita erwartet eine gemütlich familiäre Atmosphäre, auch wenn viele Gäste da sind.

Adresse: Friedberger Str. 153, 86163 Augsburg

Tbilisi Georgische Spezialitäten Restaurant

Authentische georgische Küche bekommt ihr im Tbilisi. Hier stehen traditionelle Eintopf-Gerichte aus Georgien auf der Karte aber auch Spieße vom Grill.

Für den kleinen Hunger bieten sich „Chatschapuri“ an. Das sind mit Käse überbackene Brote mit Ei und Butter.

Für alle Fleischliebhaber, die mal etwas Neues ausprobieren wollen, ist das Restaurant sehr zu empfehlen.

Adresse: Friedberger Str. 139, 86167 Augsburg

Restaurant Kussmühle

Das Restaurant Kussmühle hat seinen Namen von Müllermeister Kuss, der die Mühle bis 1953 betrieb. Heute ist im Gebäude ein gemütliches Wirtshaus, das vom Ehepaar Indich unterhalten wird.

Die Kussmühle ist nicht mehr in Hochzoll, von dort aus aber gut zu erreichen. Wer Lust hat, ein bisschen aus der Stadt rauszukommen, der sollte hier herkommen.

Die Indichs servieren gutbürgerliche Küche auf hohem Niveau. Im Sommer kann man auch schön draußen essen.

Adresse: Pappelweg 16, 86316 Friedberg

Brauereigasthof St. Afra im Felde

Wunderschön gelegen zwischen Felder südöstlich von Hochzoll befindet sich der Brauereigasthof der Familie Ufertinger. Eine willkommene Einkehrmöglichkeit nach dem Baden, einer Radtour oder ganz besonders nach einer Wanderung. Denn hier wird Pilgerbier aus der eigenen Brauerei ausgeschenkt.

Im Gasthof St. Afra im Felde bekommt ihr neben echter Hausmannskost also auch hausgebrautes naturtrübes Bier. Zu dieser Jahreszeit sitzt es sich am schönsten unter den Bäumen im Biergarten.

Die Gastgeber bitten darum zu reservieren.

Adresse: Afrastraße 144, 86316 Friedberg

Logo