Lechflimmern 2022: Augsburg startet in die Open-Air-Kino-Saison

Ab dem 1. Juni erwartet euch wieder das besondere Kino-Erlebnis unter dem Sternenhimmel. Denn dann startet das beliebte „Lechflimmern“ im Familienbad am Plärrer. Was dieses Jahr über die große Leinwand flimmert, erfahrt ihr jetzt.

Lechflimmern 2022: Augsburg startet in die Open-Air-Kino-Saison

Einen heißen Sommertag im Freien vor einer riesigen Kino-Leinwand ausklingen zu lassen, gehört für uns zu den Highlights im Augsburger Sommer. Für das große Kino-Erlebnis sorgen auch in diesem Jahr der Gersthofer Kinosommer und das „Lechflimmern“.

Startschuss mit Sneak-Preview

Das Open-Air Programm auf den Wiesen des Familienbads startet in diesem Jahr mit einer großen Überraschung. Das Hofbräu München präsentiert den „Überraschungsfilm“. Welcher Film gezeigt wird, wisst ihr also erst vor Ort. Fest steht aber: Es ist die Premiere einer Komödie. Gefeiert wird der Lechflimmern-Start mit Freibier und Livemusik.

Los geht es am Mittwoch, den 1. Juni. Einlass ist ab 19 Uhr. Der Film startet bei Einbruch der Dunkelheit.

Buntes Kinoprogramm beim Lechlimmern

2022 erwarten euch wieder Filme aus unterschiedlichen Genres. Es ist viel zu lachen dabei aber auch Action-Filme und Dramen fehlen natürlich nicht.

Für jede Menge Spaß werden beispielsweise die Komödien „Beckenrand Sheriff“, „Eingeschlossene Gesellschaft“, „Guglhupfgeschwader“ und „Monsieur Claude und sein großes Fest“ sorgen. Letztere ist der dritte Teil des Kinohits aus Frankreich um „Monsieur Claude und seine Töchter“.

Natürlich dürfen auch die ewigen Klassiker des Hollywood-Kinos nicht fehlen. Am Dienstag, den 7. Juni, seht ihr „Die fabelhafte Welt der Amelie“ und am Freitag, den 10. Juni, kommt ihr in den Genuss von „Dirty Dancing“.

Ebenfalls mit dabei sind „House of Gucci“ mit Lady Gaga, der in diesem Jahr erschienene Film „Downtown Abbey II“, sowie „Spider-Man: No Way Home“.

Und das waren noch längst nicht alle Filme, die beim „Lechflimmern“ dieses Jahr gezeigt werden.

Was ihr vor eurem Besuch beim Lechflimmern wissen müsst

Noch mal für alle zur Erinnerung: Das Lechflimmern Open Air Kino wird im Familienbad am Plärrer aufgebaut. Es gibt zwei Leinwände, auf denen jeweils zeitgleich Filme laufen können. Keine Angst, ihr hört den jeweils anderen Film nicht.

Stühle könnt ihr euch vor Ort nehmen. Es empfiehlt sich, Decken und Kissen von zuhause mitzubringen. So habt ihr es auch noch zu späterer Stunde angenehm kuschelig und warm.

Snacks und Getränke könnt ihr euch vor Ort im „Biergarten Wertachau“ kaufen.

Wenn am Kino-Abend plötzlich dunkle Wolken aufziehen, findet ihr auf der Website vom Lechflimmern ab 18.30 Uhr Informationen, ob der Film gezeigt wird oder nicht.

Adresse: Schwimmschulstraße, 86153 Augsburg

Noch mehr Open-Air-Kino-Angebot gibt es ab dem 17. Juni hier:

Logo