5 spaßige Läufe in 2019

Während die motivierten Sportler gerade noch in Gedanken an die Piste sinnieren, haben wir für euch bereits schöne Laufevents in 2019, wenn das Wetter wieder wärmer wird.

5 spaßige Läufe in 2019

Egal ob Sportskanone oder nicht. Läufe haben einen ganz besonderen Reiz für die meisten. Gemeinsam mit vielen anderen Teilnehmern gelingt es das Letzte aus der eigenen Kondition herauszukitzeln und so seine eigenen Grenzen kennenzulernen. In Augsburg können wir uns wirklich nicht beklagen, denn es gibt wirklich zahlreiche Laufveranstaltungen. Wir zeigen euch unsere top 5.

AOK Straßenlauf

Am 24. März lädt euch der TG Viktoria Augsburg zu einem Lauf durch den Siebentischwald bei besonders schönem Ambiente ein. Der 10 Km Lauf startet um 10 Uhr, der 5 Km Lauf um 9 Uhr. Der Start ist bei der Sportanlage Süd in der Ilsungstraße 15c.

Datum: 24. März

Swa Straßenlauf

Der TG Viktoria Augsburg ist fleißig und organisiert zusätzlich auch den Swa Straßenlauf. Das Setup ist das Gleiche, nur das Datum und die Distanz unterscheiden sich. Ihr habt die Möglichkeit um 10:15 Uhr einen Halbmarathon oder alternativ um 9 Uhr eine Strecke von 6,7 Km zu laufen.

Datum: 28. April

Charity Walk & Run der Ahmadiyya-Jugendorganisation

Wer sich austoben und gleichzeitig Gutes tun möchte, kann sich auf den Charity Walk & Run der Ahmadiyya-Jugendorganisation freuen. Am 01. Mai könnt ihr euch in vier unterschiedlichen Disziplinen beweisen: 10 Km Lauf, 5 Km Lauf, 5 Km Walking/Wandern oder 800m Kinderlauf. Start und Ende ist die Perzheimwiese in der Stadionstraße 2. Die Startgelder fließen zu 100% in die Elterninitiative krebskranker Kinder Augsburg – LICHTBLICKE e. V. und Humanity First e.V.

Datum: 01. Mai

Der M-Net Firmenlauf

Eines der größten Laufevents in Augsburg dürfte zweifelsfrei der M-Net Firmenlauf sein. Auch wenn bis zum 23. Mai noch ein wenig Zeit ist, solltet ihr euch schon bald um die Anmeldung kümmern. Ab 05. Februar um 10 Uhr geht das Anmeldeportal online. Im letzten Jahr waren bereits nach 2 Minuten 4000 Plätze vergeben. Das Limit liegt in diesem Jahr bei 12000 Läufern. Ihr solltet also schnell sein.

Datum: 23. Mai

Benefiz-Zoolauf des Rotary-Clubs Renaissancestadt

Zum 10. Mal lädt der Rotary Club zum Benefiz-Zoolauf ein. Während ihr euch ordentlich verausgabt, könnt ihr die bunte Tierwelt bestaunen. Je länger ihr durchhaltet, desto besser ist es für den Zoo. Mit jeder gelaufenen Runde unterstützt ihr ihn mit 2 Euro. Eine Runde beträgt ca. 1,4 Km. Da kommt also schnell eine ordentliche Distanz zusammen. Aus Sicherheitsgründen können maximal 300 Läufer teilnehmen. Ihr solltet euch also frühzeitig anmelden.

Datum: 29. Mai

Wir wünschen euch viel Spaß und einen hoffentlich gnädigen Muskelkater.

Logo