Im Gespräch mit Ben Adam von den Jusos

Die Landtagswahl rückt näher. Wir waren im Gespräch mit „Ben Adam“ und haben ihm eure Fragen gestellt.

Im Gespräch mit Ben Adam von den Jusos

Am 14. Oktober ist die Landtagswahl in Bayern. Wir hatten euch gebeten uns eure Fragen zu schicken. So bekommt ihr Antworten auf die Dinge, die euch wirklich interessieren und erspart euch das endlose Wälzen von Parteiprogrammen.

Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass wir bewusst alle Aussagen der teilnehmenden Politiker unkommentiert lassen, um jedem die Chance zu bieten, sich ein unvoreingenommenes Bild zu machen.

Beachtet bitte, dass die Aussagen die Meinung des jeweiligen Politikers widerspiegeln und diese nicht immer zwingend mit dem offiziellen Programm der entsprechenden Partei übereinstimmen. Um am 14. Oktober also wirklich das Passende zu wählen, empfiehlt sich auch ein Blick in die Parteiprogramme. Wem das trotzdem zu viel Aufwand ist, kann auch den Wahl-O-Mat nutzen. Dort bekommt ihr dann tatsächlich die offiziellen Statements der Parteien.

Jetzt aber genug Vorwort. Hier ist „Ben Adam“ von den „Jusos“, der bei der Europawahl als Kandidat der „Schwaben SPD“ antreten wird:

Logo