Kulturbiergarten am Königsplatz 2.0: Von Hallo Werner und Kantine

Wie im vergangenen Sommer, haben sich die Clubs „Kantine“ und „Hallo Werner“ auch für 2021 zusammengetan und einen Biergarten für euch geplant. Und der wird noch einmal eine Nummer größer.

Kulturbiergarten am Königsplatz 2.0: Von Hallo Werner und Kantine

Bald ist es soweit! Dann eröffnet der Kulturbiergarten mitten auf dem Königsplatz wieder seine Pforten. Ab Montag, den 21. Juni, wird aufgebaut und am Donnerstag, den 24. Juni, soll es losgehen. Matthias Mörtl vom Hallo Werner hat uns verraten, welche Schmankerl auf euch warten.

Der Kulturbiergarten 2021 setzt noch einen drauf

Bestimmt erinnert ihr euch an den Biergarten, der im vergangenen Sommer plötzlich mitten auf dem Königsplatz stand. Es war ein willkommener neuer Treffpunkt für junge Leute, der mit seinen DJ- und Live-Auftritten sogar ein bisschen über die club-lose Zeit hinweghelfen konnte.

Weil der Kulturbiergaren 2020 ein voller Erfolg war, setzten sich das „Hallo Werner“ und die „Kantine“ erneut zusammen und feilten in den vergangenen Monaten am Konzept für den Kulturbiergarten 2021.

Große Bühne, Sand und Palmen

Matthias Mörtl ist der Inhaber des Clubs „Hallo Werner“ und hat uns schon einmal berichtet, was uns im Kulturbiergarten erwartet. „Wir haben dieses Jahr viel Live-Musik geplant“, erzählt er.

Mittwochs und donnerstags werden DJs auftreten, freitags und samstags spielen Live-Band und danach jeweils wieder DJs. Ein großer Unterschied zum Kulturbiergarten 2020, der euch sicher sofort ins Auge springen wird, ist die große Bühne. Sie sei so groß wie die Bühne von den Augsburger Sommernächten, sagt Matthias Mörtl.

Doch nicht nur was den Auftrittsort der DJs und Live-Bands betrifft, wurde ordentlich aufgestockt. Auch die Fläche des Biergartens insgesamt wird vergrößert und das Essensangebot erweitert. Und das nächste Highlight: Es wird Sand geben! Der „Kulturstrand“ wird sich direkt neben dem Biergarten befinden. Ihr werdet also bald beobachten können, wie am Königsplatz Sand aufgeschüttet, Liegestühle aufgeklappt und Palmen aufgestellt werden.

Wann? Donnerstag, den 24. Juni bis Ende August

Wo? Bei dem Königsplatz Augsburg

Hygienekonzept? Kontaktdatenaufnahme (über Luca und schriftlich möglich), Maskenpflicht bei Verlassen des Tisches

Übrigens: Aktuell werden noch Bands für Auftritte im Kulturbiergarten gesucht. Interessierte können sich über die Webseite des Biergartens bewerben.

Logo