Nicht verpassen: Musik-Highlights im Kulturbiergarten am Kö in Augsburg

Der Kulturbiergarten am Kö startet in eine neue Woche. Und die hat es wieder in sich. Auf diese DJs und Bands könnt ihr euch freuen.

Nicht verpassen: Musik-Highlights im Kulturbiergarten am Kö in Augsburg

Der Kulturbiergarten, initiiert von der Kantine und Hallo Werner, geht auf das vierte Wochenende zu. Und da ist wieder ordentlich Musik geboten!

Leopold & DJ Loki Love

Am Donnerstag, den 15. Juli, wird Leopold auf der Kulturbiergarten-Bühne stehen. Der Würzburger war erst vor kurzem zum Christopher-Street-Day in Augsburg und führte als Schirmherr des CSD Augsburg die Demo an. Am Donnerstag wird er unter anderem seine brandneue Single „Dehydrated“ präsentieren. Aber auch sein erfolgreicher Song „Girlfriend“, der auf TikTok Platz neun der deutschen Charts erreichte, wird nicht fehlen.

Im Anschluss an das Konzert gibt’s Techno von Loki Love, der in so gut wie jedem Club in Augsburg schon hinter dem DJ-Pult stand.

Wann? Donnerstag, 15. Juni, 18 Uhr

KaraUke die 11te

Ihr habt noch nie an einer „KaraUke“ teilgenommen? Dann wird es höchste Zeit! Das Konzept: Leute treffen sich und musizieren gemeinsam auf ihren Ukulelen während der Songtext für alle sichtbar auf einer Leinwand mitläuft. Karaoke mit selbstgemachter Ukulelen-Musik eben! Begleitet wird der Abend von „Aloha Express“, die mit Uke-Bass, Drums, Ukulele und Gesang den Ton angeben. Wer keine eigene Ukulele hat, kann sich vor Ort eines der Leihinstrumente schnappen. Alle sind eingeladen, mitzumachen.

Wann? Freitag, 16. Juli, 20 Uhr

Rainer Von Vielen + Global Beats mit CJ Rusky

Am Donnerstag, den 22. Juli, steht wieder eine Band auf der Kulturbiergarten-Bühne: „Rainer von Vielen“ heißt sie und besteht aus Rainer und Gitarrist Mitsch Oko. Die Allgäuer schaffen es mit ihrem zweistimmigen Gesang jede Menge Klassiker ganz neu zu interpretieren. Mit ihnen wird ein wilder Punk-Song zur poetischen Ballade oder eine Stadion-Gröhl-Nummer zum Country-Song. Seid gespannt!

Im Anschluss hinterlegt CJ Rusky euren chilligen Biergarten-Abend mit der richtigen Dosis an flotten Sounds, quer durch die Genres.

Wann? Donnerstag, 22. Juli, 18 Uhr

Das dürft ihr außerdem nicht verpassen:

  • Cheerio Joe + Rebelz of Sound mit DJ Mr. Oggman: Mittwoch, 14. Juli, 18 Uhr

  • stayfm, Musik von der freien Radiostation Augsburg: Mittwoch, 21. Juli, 18 Uhr

  • Lamborginy Disco: Freitag, 23. Juli, 18 Uhr

  • Adam Usi (Young & Cold) + Depeche Mode & 80ies Garden mit DJs: Samstag, 24. Juli, 16 Uhr

Logo