Kuhsee Triathlon und Augsburger Nachtlauf am 21. und 22. Juli

Nächstes Wochenende wird es wieder sportlich in Augsburg! Am 21. und 22. Juli ertönen die Startschüsse für den Kuhsee Triathlon und den Augsburger Nachtlauf.

Kuhsee Triathlon und Augsburger Nachtlauf am 21. und 22. Juli

Augsburg im Sportfieber! Am 21. und 22. Juli werden wieder die Laufschuhe, Badehauben und Fahrräder ausgepackt. Denn die LEW Augsburg veranstaltet heuer zum 10. Mal den Augsburger Nachtlauf und zum 19. Mal den legendären Kuhsee Triathlon.

Augsburger Nachtlauf

Das sportliche Wochenende startet am 21. Juli mit dem Augsburger Nachtlauf rundum unseren wunderschönen Kuhsee. An die 700 Läufer beginnen ihren Run am Südufer des Sees und geben die nächsten 2,5 km ihr Bestes – egal ob top trainiert oder just for fun, hier kann wirklich jeder mitmachen! Ab 20 Uhr beginnt das Rahmenprogramm mit DJ, Samba-Band, Catering, Hüpfburg und einer großartigen Lasershow inmitten des Kuhsees und wenn das Wetter mitspielt (bitte liebe Sonne komm doch raus!) sorgt die LEW mit Heißluftballonglühen für ein wunderschönes sommernächtliches Ambiente. Um 21.30 Uhr ertönt der Startschuss für alle Sportler und der Nachtlauf am Ufer des Kuhsee, welches mit rund 250 Fackeln perfekt ausgeleutet ist, beginnt.

![f7214075-0873-4167-b231-00e8732e4da4]

Kuhsee Triathlon

Am Sonntag, den 22. Juli geht es dann direkt sportlich mit dem LEW Kuhsee Triathlon weiter! Morgens um 9.30 Uhr geht es für die Sportler erst einmal in die Fluten des Kuhsees und dann heißt es: 500 Meter Schwimmstrecke durchpowern. Danach folgt der Wechsel aufs Rad - 18 km direkt am Lech und vorbei am Auensee, Weitmannsee bis hin zum Mandichosee und wieder zurück zum Kuhsee. Nun steht die letzte Disziplin des Triathlons an: 5 km Laufen und noch mal alles geben. Beim Triathlon starten Einzelstarter und Staffelteams in den Altersgruppen Erwachsene und Kinder. Die Strecke für den Kindertriathlon ist natürlich um einiges kürzer. Die genauen Strecken findet ihr hier.

![06c960c3-86c1-42f4-b299-85704af10fa6]

Laufen, Spaß haben und Gutes tun

So lautet das Motto des Kuhseetriathlons und dies wird auch so umgesetzt. Alle Startgebühren des Kindertriathlons gehen zu 100 % an das Kinderheim Friedberg und außerdem besteht immer die Möglichkeit bei der Anmeldung noch einen kleinen oder großen Betrag an das Kinderheim zu spenden. Top Sache finden wir!

![df6ec806-cfc0-4293-9eb7-f64df722379a]

Good to know

Leider sind viele der Kategorien schon ausgebucht, aber mit etwas Glück könnt ihr euch noch einen der letzten Plätze in der Staffel oder beim Kindertriathlon sichern. Die Anmeldung findet ihr hier. Aber auch ohne sportlich beteiligt zu sein, wird dieses Event sicher ein großes Spekatkel für Groß und Klein!

Logo