Kuchen essen in Augsburg - wo schmeckt er besonders gut?

Bei dir geht Kuchen eigentlich immer? Oder doch eher nur am Sonntagnachmittag? Egal wann es dir nach den leckeren Gebäckstücken zu Mute ist, diese sechs Cafés in Augsburg bieten dir das Rundumsorglos-Paket der Kuchenauswahl

Kuchen essen in Augsburg - wo schmeckt er besonders gut?

1. Cafe Dichtl

Den Anfang unserer kulinarischen Tour bildet der alteingesessene Klassiker der Augsburger Kuchen- und Tortenszene: Das Kaffeehaus Dichtl. Wohl kaum ein Café unserer schwäbischen Heimatstadt bietet eine so gigantische Auswahl an kunstvollen Kuchen und Torten wie das Dichtl. Da kann einem die Entscheidung schon mal schwer fallen!

2. Himmelgrün

Wenn du dich mit etwas mehr Platz um dich herum wohler fühlst und du beim Kuchenessen gerne auch bei schlechtem Wetter viel Himmel siehst, dann schau doch im Himmelgrün vorbei! Etwas versteckt auf dem alten Schlachthofgelände gelegen, ist das Himmelgrün ein echter Renner. Die Bio-Bäckerei Schubert versorgt dich hier mit herrlichen Köstlichkeiten und für die kleinen Gäste gibt es eine einladende Spielecke

3. Kätchens

Für das gemütliche Wohnzimmer-Feeling in Lisa McQueens Café “Kätchens” sind bestimmt auch ihre leckeren selbstgebackenen Kuchen verantwortlich. In dem behaglichen Café geht es weniger um glamouröse Glasuren und mehr um einen authentischen Geschmack und das Streben nach Nachhaltigkeit.

4. Mom’s Table

Wer auf der Suche nach veganen und glutenfreien Leckereien ohne raffinierten Zucker ist, wird bei Mom’s Table fündig.

Bei einem bloßen Blick auf die Wochenend-Kuchentheke, läuft einem bereits das Wasser im Mund zusammen. Bei schönem Wetter könnt ihr es euch draußen in der Sonne schmecken lassen.

5. Café und Konditorei Schenk

Der Familienbetrieb hat seinen Standort von Pfersee nach Kriegshaber verlagert. Am 06.03. eröffnet er wieder seine Pforten. Hier erwarten euch feinste Torten und Kuchen aber auch Schokolade und Pralinen. Dabei wird auf Zutaten aus Augsburg und der Region gesetzt.

In jedem Fall sagen wir zu dieser gigantischen Kuchenauswahl in Augsburg: Erste Sahne!

Logo