Außergewöhnliche Krapfen der Augsburger Bäckereien 2021

Die Krapfen-Saison ist im vollen Gange. Habt ihr euch schon durchprobiert? Wir haben für euch ein paar vielversprechende Krapfen-Kreationen zusammengesucht, die ihr unbedingt testen solltet.

Außergewöhnliche Krapfen der Augsburger Bäckereien 2021

Orange-Gin-Krapfen

In den Filialen der Wolf-Bäckereien findet ihr diesen außergewöhnlichen Krapfen mit einer ganz besonderen Füllung. Unter der dicken Zuckerguss-Kruste mit Orangeat darauf verbirgt sich im Innern dieses Krapfens Orangen-Gin-Konfitüre. Ein echtes Highlight für alle Gin-LiebhaberInnen.

Kristallzuckerfreie Dinkelkrapfen mit Aprikosenmarmelade

Ein Krapfen ohne Kristallzucker? Ja, richtig gehört. Den gibt es bei der Bio Bäckerei Schubert. Der Krapfen ist noch dazu aus Dinkelmehl und damit der perfekte Krapfen für alle, die auf Weizenprodukte verzichten wollen und es lieber etwas weniger süß mögen.

Erdbeer-Vanille-Krapfen mit Baiser-Stückchen

Wenn ihr bei der Bäckerei Wolf vor der Theke steht, wird euch mit Sicherheit der Erdbeer-Vanille-Krapfen ins Auge stechen. Er fällt vor allem durch die weißen und rosafarbenen Baiser-Stückchen auf, die auf dem Zuckerguss drapiert sind. Gefüllt ist das kleine Kunstwerk mit Erdbeerpüree und Vanillecreme.

Champagner-Krapfen

Ein Krapfen gefüllt mit Kirschwasserquark oder Champagnercreme? Ganz genau! Diese Leckereien gibt es im Kaffeehaus Dichtl. Ein Genuss für echte Krapfen-Feinschmecker und natürlich auch etwas fürs Auge.

Quarkkrapfen

Die Quarkkrapfen der Bäckerei Laxgang sehen ein wenig anders aus als gewöhnliche Krapfen. Unter einer krustigen Schicht aus Brandteig, verbirgt sich Quarkmasse. Der Krapfen, erinnert stark an einen in Zucker gewälzten Windbeutel und schmeckt einfach lecker.

Liebeskrapfen

Der Liebeskrapfen der Bäckerei Rager macht seinem Namen alle Ehre. Mit rosafarbener Zuckerglasur auf der ein rotes Herz prangt, erkennt ihr ihn bestimmt schnell. Gefüllt ist der Krapfen mit Himbeerkonfitüre und Mascarpone. Als kleines Mitbringsel zum Valentinstag genau richtig, oder?

Vegane Ofenkrapfen

Eine Krapfen-Variante der besonderen Art, ist auch der Ofenkrapfen der Bio Bäckerei Schubert. Sie wurden nicht wie üblich in Fett ausgebacken und sind noch dazu frei von tierischen Produkten. Ihr habt die Qual der Wahl zwischen einer Sorte, die mit Puderzucker bestreut und mit Johannis-Himbeermarmelade gefüllt ist und einer zweiten, die mit Nougat gefüllt und mit Schokolade überzogen ist.

Erdbeer-Mascarpone-Krapfen

Bei der Bäckerei Knoll erwarten euch Erdbeer-Mascarpone-Krapfen neben Nutella-Krapfen. Und wieder einmal gilt es zu entscheiden: schokoladig oder fruchtig? Erstere machen optisch mehr her, immerhin prangt hier eine Erdbeere auf der Glasur. Aber echtes Nutella im leckeren Krapfenteig klingt auch sehr verlockend, oder? Probiert selbst, was euer Favorit ist.

Corona-Krapfen

Das Café am Rathaus in Gersthofen hat sich für dieses Jahr eine ganz neue Kreation einfallen lassen: Den Corona-Krapfen. Ganz schön wild sieht er aus, mit der Marmeladen-Spritze, die schräg in ihn gepiekst ist. Nichts für schwache Nerven! Ihr könnt zwischen einer Variante mit und ohne Alkohol wählen.

Logo