Vinokilo & Friedensfest – 8 Hallo-Tipps for free im August

Du hast Dein ganzes Geld für einen neuen Ventilator oder Eis ausgegeben? Diese Events im August kannst Du trotzdem besuchen.

Vinokilo & Friedensfest – 8 Hallo-Tipps for free im August

Yeah, es ist mal wieder Zeit für einen neuen Monat! Der August bringt neben frischem Gehalt, hoffentlich viel Sonne und freier Zeit auch viele coole neue Veranstaltungen. Und das sogar for free, das heißt keine Urlaubskasse muss leiden. Also alle Ausreden über Bord werfen und auf geht’s ins bunte Augsburger Treiben.

1. Vinokilo | Autohaus Mazda | 31. August

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Vinokilo-Ära in Augsburg, kannst Du Dich auch im August wieder auf Besuch der Mainzer Modemenschen freuen. Eine Halle voll mit Kleidung aus vergangenen Jahrzehnten, deren beste Zeit aber noch bevorsteht – die in Deinem Kleiderschrank. Auch, wenn Du Deine neuen Retro-Teile natürlich nicht geschenkt bekommst, die ersten 250 Teilnehmer dürfen zumindest ohne Eintritt in nostalgisches Stöbern beim Summer Vintage Kilo Sale verfallen. Auch wir von Hallo Augsburg werden da sein und freuen uns schon ganz besonders auf dieses Freeguide-Event.

Hier geht's zur Facebook-Veranstaltung von Vinokilo

2. Führung durch das Wasserwerk | Hochablass | 4. August

Du bist gespannt darauf mehr über die Augsburger Wasserversorgung zu erfahren, jetzt da wir doch Weltkulturerbe geworden sind? Von 12 bis 17 Uhr kannst Du im Wasserwerk am Hochablass umherwandeln und um 15 Uhr dann sogar an einer geführten Tour teilnehmen. Hier erfährst Du mehr zum Thema Trinkwasserversorgung. Sei gespannt und freu dich über neues kostenloses Wissen.

3. Friedensfest | Augsburger Innenstadt | 8. August

Yeah! Diesen Feiertag haben nur wir Augsburger und wenn wir diesen Bonus-Tag nicht gebührlich feiern würden, wäre das ja schade. Ein großes Friedenspicknick auf dem Rathausplatz, bei dem Du Dein eigenes Essen mit vielen anderen teilst, wartet auf Dich. Ausgelassene Stimmung und neue Bekanntschaften sind bei der Augsburger Friedenstafel natürlich inklusive. Am Abend findet außerdem auch ein kostenloses Konzert in der Anna-Kirche statt, die Kleinen Augsburger dürfen zudem umsonst zum Kinderfriedensfest im botanischen Garten vorbeischauen.

4. Sonnentanz | 17. August

Unter dem Motto „Elektronischer Tanz unter freiem Himmel“ wird im 11er Biergarten des Rosenaustadions ab 14 Uhr geravt was das Zeug hält. Verschieden DJ’s legen auf und bis 16 Uhr kommst Du in diese Veranstaltung sogar kostenlos rein.

5. Grillplätze in Augsburg

Falls Dir Würstchen, Grillkäse und Kräuterbaguette noch nicht zum Hals raushängen, musst Du im August auf jeden Fall noch die Grillgabel schwingen. Wer weiß ob es das letzte Mal in diesem Jahr sein wird? In Augsburg gibt es außerdem einige Orte, an denen Du außerhalb Deines Gartens legal grillen kannst, um gemeinsam mit Deinen Freunden einen schönen Abend zu verbringen.

6. Golden Glimmer Musik-Picknick | Parkhäusl | 03. August

Im allseits beliebten Siebentischwald kannst Du im August beim Golden Glimmer Musik-Picknick einigen tollen Künstlern zuhören. Die Glimmerboys, Accanto, Manu Schill, Benchmark und Siebi Wonder versüßen Dir Deinen Nachmittag und Abend. Setz Dich mit Deiner Decke doch einfach in die Nähe des Parkhäusl Biergartens.

7. Swing im Kö-Park | ab 15. August

Ab Mitte August hast Du an insgesamt 6 Terminen die Möglichkeit deine Hüften zu schwingen und das in Mitten der Fuggerstadt – im Kö-Park. Hier kannst Du um 18 Uhr donnerstags und samstags an kostenlosen Tanz-Workshops teilnehmen und anschließend beim freien Tanzen Deine neuen Skills zum Besten geben.

8. Herbst-Plärrer | ab 23. August

Auf dem Festplatz in Oberhausen war doch gerade erst Osterplärrer oder? Wie schön, dass die Zeit zwischen den Bierzeltjahreszeiten wie im Flug vergangen ist und wir jetzt im August for free durch die Menge schlendern können, verzerrte Gesichter in der Achterbahn betrachten und den Duft von Zuckerwatte in der Nase haben dürfen.

Hast Du noch andere Tipps auf Lager?

Logo