König von Augsburg – Der Film im Liliom

Am Wochenende erwartet Dich ein besonderes Kino-Event im Liliom. Im Rahmen der Augsburger Kurzfilmtage kannst Du unseren „König“ auf der Leinwand bestaunen.

König von Augsburg – Der Film im Liliom

Er flaniert stolz durch unsere Innenstadt und immer dann, wenn Du ihn am wenigsten erwartest, steht er mit einem breiten Lächeln vor Dir und wünscht Dir einen schönen Tag. Seine Woche unterteilt er in Farben und kleidet sich entsprechend, Geburtstag feiert er jeden Tag und seine Sneaker-Sammlung ist ihm heilig.

Den König von Augsburg mag so ziemlich jeder und so ist er inzwischen neben der Zirbelnuss und dem Perlachturm ein echtes Symbol unserer Stadt geworden. Geehrt wird er mit einer beachtlichen Palette an Merchandise. So ist er nicht nur Protagonist eines Kinderbuches, sondern auch ein beliebtes T-Shirt Motiv. Auch wenn viel über den älteren Herren gesprochen und diskutiert wird, so sehr seine Persönlichkeit auch an populärkultureller Relevanz gewinnt, am Ende bleibt er doch ein großes Rätsel mit offenen Fragen: Was macht der König den ganzen Tag und ist er eigentlich obdachlos?

Das Liliom bietet Dir am Samstag, den 23.03.2019, um 20 Uhr die Möglichkeit, hinter die Fassade dieses interessanten Menschen zu blicken. Passend zu den Augsburger Kurzfilmtagen präsentieren sie Dir Erik Hartmanns Bewegtbildstreifen über unseren Monarchen. Du kannst Dich auf ein wirklich sehenswertes und tiefgreifendes Werk freuen.

Adresse: Liliom, Unterer Graben 1, 86152 Augsburg
Datum: Samstag, 23.03.2019, um 20 Uhr

Logo