Mehr als nur schöner Schmuck: Die Herzblut Meistergoldschmiede

Bei der Herzblut Meistergoldschmiede ist der Name Programm: Ein Zuhause für hochqualitative Verlobungs- und Trauringe, aber auch Spezialanfertigungen, die mit voller Hingabe angefertigt werden.

Mehr als nur schöner Schmuck: Die Herzblut Meistergoldschmiede

Anfangs wirkt die Geschichte von Thomas Jonata und Katrin Sieber, den Inhabern von Herzblut, wie ein Film. Beide gelernte Goldschmiede aus Deutschland, die sich aber in Namibia das erste Mal trafen, als sie für die gleiche Goldschmiede arbeiteten. Aus Kollegen wurde ein Paar, das aber irgendwann – so schön es in Afrika auch war – wieder eine Sehnsucht nach der Heimat verspürt hat. Da Thomas gebürtiger Friedberger ist, fiel die Wahl schließlich auf das beschauliche Augsburg.

![290ae632-f0df-4fb0-9b80-3e5be9a00376]

Mit viel Erfahrung, großen Ideen und sehr viel Hoffnung im Gepäck wollten sie ihren Traumberuf weiterverfolgen und einfach ihr eigenes Ding durchziehen – zunächst in Form einer eigenen kleinen Schmiede am Mittleren Lech. Die wurde jedoch bald zu klein und so findet man nun die Herzblut Goldschmiede in traumhafter Altstadtlage im Findelgässchen.

![c543ddf7-3f34-4e57-bd1e-235923413a64]

Dort findet ihr vor allem Verlobungs- und Trauringe, als auch allerlei Spezialanfertigungen auf Wunsch mit Diamanten und farbigen Edelsteinen. Was die Produkte von Herzblut so besonders macht? Alles! Das fängt schon beim Service an. Wer in den Laden kommt, wird vollkommen ohne Druck begrüßt („Einfach nur mal schauen“ ist voll okay!) und wenn man sich dann entschlossen hat, die Dienste von Katrin und Thomas in Anspruch zu nehmen, dann gibt es die volle Rundum-Betreuung. Von den wichtigen Fragen (Budget, Anlass, etc.) an bis zur Schritt-für-Schritt-Planung der Ringe werdet ihr ausführlich und freundlich beraten. Deshalb sollte man auch einige Stunden dafür einplanen, die beiden nehmen sich die Zeit für euch! Wie bei einem Bausatz erarbeitet ihr euch zusammen euer eigenes Unikat: Ringform, -farbe, Diamanten und die passende Fassung – alles ganz individuell!

![795a60eb-bc55-4789-a547-67f64b8e6ae9]

Die Devise bei Herzblut lautet: „Die einzige Marke, die wir führen, ist unsere eigene!“. Handel von eingekauftem Schmuck aus aller Welt kommt nicht infrage, hier wird alles in der eigenen Schmiede hergestellt und auch bei den Steinen kann das Paar immer genau erzählen, woher sie stammen und können damit versichern, dass alle unter fairen Bedingungen abgebaut wurden. Eine Etepetete-Attitüde wie bei den meisten Juwelieren sucht ihr bei Herzblut vergeblich. Jeder Kunde und jede Kundin wird auf Augenhöhe gleichbehandelt.

![dec93438-3d0d-491e-aeb2-969d199c1bd5]

Adresse: Findelgässchen 8, 86150 Augsburg

Öffnungszeiten:

Freitag 10 bis 18 Uhr Samstag 10 bis 14 Uhr Dienstag bis Donnerstag nur nach Absprache

Logo