BESSER WELT ALS NIE - Der Auto-Kino Hit in Augsburg

Der diesjährige Hit der Autokinos kommt diese Woche auch nach Augsburg.

BESSER WELT ALS NIE - Der Auto-Kino Hit in Augsburg

Es ging gut los für Dennis mit seinen Film BESSER WELT ALS NIE in den deutschen Kinos. Nach einer zweijährigen Reise mit dem Fahrrad um die Welt und anschließend zwei Jahren intensiver Arbeit an seinem Kinobaby, war die Aufregung bei der Kinopremiere Ende Januar in Gelnhausen groß. Einer umjubelten Premiere folgten reihenweise ausverkaufter und begeisterter Termine im Rahmen der angesetzten Kinotour, bis die Corona-Krise durch die Schließung der Kinos nach sechs Wochen auch zum Abbruch der Tour führte.

Ein Signal an der Kinoauswertung trotz der nicht absehbaren Auswirkungen auf das Kino festzuhalten, sendete Dennis Kailing aber schnell: "Der Shutdown war erstmal ein herber Schlag: über 2 bzw. 4 Jahre Einsatz, Schweiß und Liebe, die in diesen Film geflossen sind waren dahin. Aber einfach online verkaufen war für mich keine Alternative. Die Kinotour hat mir riesige Freude bereitet und ich sah so viele strahlende Augen nach dem Film, dass ich das nicht einfach aufgeben wollte. Mit der ersten Autokino-Vorstellung kam nach 40 Tagen Pause wieder Hoffnung auf und selbst im Autokino bringen die Filmgespräche große Freude für alle Beteiligten, sodass ich auch weiterhin an der Kinoauswertung festhalten möchte."

Das Vorhaben BESSER WELT ALS NIE in den Autokinos auszuwerten zeigte sich als großer Erfolg. Schon erste Vorführungen im Autokino Dortmund oder in Esslingen waren nach kurzer Zeit ausverkauft und schon bald war auch die Idee von Autokino-Terminen in Anwesenheit von Dennis Kailing geboren. Bisher mit sehr großem Erfolg: Schon drei Screenings im DRIVE IN Autokino in Frankfurt-Gravenbruch waren bereits vorab restlos ausverkauft, weitere Termine folgen. Und auch am vergangenen Wochenende waren die Vorstellungen im Autokino des FORUM Cinemas in Offenburg mit 600 Besuchern sowie in Kornwestheim mit 650 Besuchern ausverkauft. Spannenden Besuch von Dennis vor/nach den Screenings inklusive. Aber auch ohne Besuch macht der Film seinem Publikum große Freude – zum Beispiel bei knapp 900 Besuchern im Autokino Düsseldorf!

Am Mittwoch, den 10.06. könnt Ihr Euch um 21:45 auf die Aufführung des Kino-Hits freuen. Auch Regisseur Dennis Kailing wird vor Ort sein.

Zum Ticketkauf
Logo