Kinderserien-Nostalgie – 15 Titelsongs aus den 90er Jahren

Kannst Du noch alle Intros mitsingen?

Kinderserien-Nostalgie – 15 Titelsongs aus den 90er Jahren

Wenn’s bei mir gerade nicht so läuft, wünsch ich mir oft einfach nur mit einem Kaba in der Hand im Schlafi auf dem Sofa meiner Eltern zu sitzen und meine alten KiKa Lieblingssendungen zu schauen. Leider kann ich das nicht jeden Abend so machen und außerdem bin ich jedes Mal aufs Neue enttäuscht von den schnell animierten Remakes, die die Kinder jetzt schauen.

Ein Garant für gute Laune

Wie Du Dich trotzdem in die Zeit, in der der Fernseher noch nicht an die Wand geschraubt wurde, beamen kannst? Mit den eingängigen Intros, die wirklich ein Garant für gute Laune sind und Dich wieder in Deine Kindheit zurück katapultieren. Bedanke Dich für viele Ohrwürmer, die Dich auf jeden Fall im Anschluss an den Artikel begleiten.

1. Warum wir uns so für Bienen einsetzen: Maja retten!

2. Wer wollte auch immer Prinzessin sein?

3. Die erste Liebe für fremde Länder und Kulturen

4. Schon mal eine Inline-Skatende Schildkröte gesehen?

5. Der erste Reise-Junkie der Kindheit

6. Das Augsburger Puppenkisten Original in Zeichentrick

7. DER Klassiker – viel schöner als das Remake oder?

8. Das Märchenbuch unserer Kindheit

9. Wickie – nur was für die gaaanz starken Männer UND Frauen

10. Wer war nicht in Fiete verliebt?

11. Au Schwarte! – der Klassiker nach dem Sandmann

12. Mit Martin und Co. durch die Lüfte fliegen

13. Auf zur Neptunbucht

14. Hier wollte jeder Ferien machen oder?

15. Macht’s gut, bis bald, auf Wiedersehen

Was sind Deine Kindheits-Klassiker?

Logo