Ihr sucht nach coolen Geschenken für Kinder? Dann schaut mal hier

Ihr steht vielleicht bald wieder vor dem Problem, dass ihr Geschwistern, oder den Kindern von Freunden, oder vielleicht sogar euren eigenen Kindern was schenken möchtet und ihr habt keine Ahnung was das sein soll? Wir haben 5 Tipps für euch

Ihr sucht nach coolen Geschenken für Kinder? Dann schaut mal hier

Das mit den Geschenken ist sowieso immer wieder so eine Sache - wie zum Beispiel an Weihnachten oder zum Geburtstag hat man keine wirkliche Ahnung was man dem einen oder anderen schenken kann. Vor allem dann, wenn derjenige keine Wünsche äußert. Doch bei Kindern, gerade wenn es nicht die eigenen sind, hat man wirklich selten richtig gute Ideen. Das liegt daran, dass man vielleicht keinen wirklichen Bezug zu dem Kind hat oder auch gar nicht weiß, was ihm oder ihr gefallen könnte. Wir haben jetzt 5 Geschenktipps für euch, falls ihr ein wenig Inspiration braucht.

Erlebnisgeschenke

Wie wäre es zum Beispiel mit Bodyflying für Kinder? Kinder können hier von 4 bis 14 Jahren von einem Luftstrom in die Höhe getragen werden (natürlich alles unter Aufsicht eines erfahrenen Fluglehrers). Oder vielleicht ein Schnupperkurs für das Tauchen? Hier werden sie in die Welt des Tauchens eingeführt, bekommen eine Ausrüstung und dürfen zunächst im flachen Wasser unter Aufsicht üben. Je nach dem wie viel ihr ausgeben möchtet bietet die Seite Jochen Schweizer super Erlebnisgeschenke für Kinder jeglichen Alters an.

Virtual Reality Brille

Wer wollte nicht schon mal mit Dinosauriern spazieren gehen oder richtig wilde Achterbahnfahrten erleben? Mit einer Virtual Reality Brille ist das jetzt auch für die Kleineren (und natürlich auch Größeren) von uns möglich. Diese Brillen kosten nicht so viel, wie man vermutet. Und falls ihr kein Verfechter davon seid, dass Kinder ab und an mal ein paar virtuelle Spiele spielen oder Filme in 3D gucken können, dann wäre das vielleicht ein cooles Geschenk! Wenn ihr aber nicht direkt so eine Brille verschenken wollt, dann könnte die Therme Erding das Richtige sein. Auf- und Abwärtsstrecken der Rutsche Space Glider bezwingen. Dort trägt man eine VR-Brille mit 360°-Rundumsicht. Diese ermöglicht es, beim Rutschen eine komplett andere, virtuelle Umgebung live wahrzunehmen. Wie wäre es mit einem Rutsch durch das Weltall? Oder durch einen exotischen Tropenwald mit Affen, Tigern oder Papageien?

Kosmos Experimentkasten

Ich weiß noch wie ich in meiner Kindheit täglich mehrere Stunden Experimente mit Chemie durchgeführt habe - natürlich alles völlig harmlos. Oder war ich begeisterte Urzeit-Krebs-Züchterin. So etwas gibt es natürlich heute noch! Und zwar zum Beispiel von Kosmos. Triopse, blaue oder grüne Kristalle selber züchten, Chemielabore oder erste Entdecker-Sets für die ganz Kleinen - eine bunte Auswahl für Forscher und Entdecker.

Wheelies Schuhe

Ich persönlich war immer neidisch auf die Kinder mit ihren Rollen an den Schuhen! Diese Schuhe, womit man auf einmal losrollen kann, heißen Wheelies. Natürlich gibt es die auch für Jungen und Mädchen in ganz verschiedenen Farben. Natürlich wäre es super, wenn man vor dem Kauf noch die richtige Schuhgröße in Erfahrung bringt.

Spielburg Augsburg

Auch für die ganz Kleinen haben wir natürlich ein paar Ideen. Wie wäre es mit einer Krabbeldecke oder eine Kugelbahn? Eine Auswahl findet ihr zum Beispiel direkt hier in Augsburg, bei der Spielburg. Da könnt ihr euch Beratung holen oder euch einfach inspirieren lassen.

Logo