Wenn der Schädel dröhnt - 5 coole Locations für das perfekte Kater-Essen

Es ist nicht bei dem einen Bier geblieben und dein Schädel dröhnt ordentlich? Und schlecht ist dir auch irgendwie? Zeit, dass du etwas in den Magen bekommst!

Wenn der Schädel dröhnt - 5 coole Locations für das perfekte Kater-Essen

Pamukkale: Saftiger Dönergenuss

Es gibt wenig, was bei einem ordentlichen Kater besser hilft, als in einen saftigen Döner zu beißen. Das lecker belegte Fladenbrot - egal ob mit Fleisch oder als vegetarische Variante mit Käse und/oder Seitan- ist mit dem knackigen Salat sogar eine der gesündesten Fast-Food-Leckereien. Einen der besten Döner bekommt man definitiv im Pamukkale. Das Fladenbrot ist knusprig und die Zutaten vielfältig. Hier bekommt ihr auf Wunsch auch eher Döner-untypische, aber besonders leckere Dinge auf den Döner: So zum Beispiel Mais, Minze oder Petersilie. Hier findet ihr noch mehr coole Dönerempfehlungen.

Adresse: Hunoldsgraben 28, 86150 Augsburg

Da Ponte: Leckere Takeaway-Pizza

Das kleine Da Ponte am Moritzplatz bietet euch die Takeaway-Pizzen ebenfalls sowohl mit Fleisch, als auch vegetarisch an. Auswählen könnt ihr ganz überschaubar zwischen Salami, Schinken, Champignons und Peperoni. Wenn man sich mit Kater sowieso schon aus dem Haus quält, dann ist die typischerweise in drei Teile geschnittene Pizza perfekt, wenn man sich möglichst schnell wieder auf dem Sofa verkrümmeln möchte- und ganz besonders lecker natürlich auch noch! Weil Pizza immer geht, findet ihr hier noch mehr Tipps und geniale Pizzaempfehlungen.

Adresse: Moritzplatz 1, 86150 Augsburg

Beißer Burger: Fantastische Burger

Auch beim Beißer Burger könnt ihr euer Essen ganz einfach mit nach Hause nehmen. In dem kleinen Laden bekommt ihr qualitativ hochwertige Burger: Das Fleisch kommt aus artgerechter Haltung und die Brötchen werden von der Augsburger Traditionsbäckerei Laxgang geliefert. Außerdem bekommt ihr hier nur selbstgemachte Soßen und regionale Zutaten auf eure Burger. Dass auch für alle Vegetarier und Veganer gesorgt wird, passt da nur ins Bild des Burger-Ladens, der alles in ehrlicher Handarbeit macht. Hier findet ihr noch mehr leckere Tipps für den perfekten Burgergenuss in Augsburg.

Adresse: Dominikanergasse 13, 86150 Augsburg

Nam Hoa: Nudelbox to go

Was in unserer Liste für das perfekte Kater-Essen zum Schluss natürlich unter gar keinen Umständen fehlen darf, ist eine leckere Nudelbox - fast schon ein Klassiker, wenn es um den Kampf gegen das Unwohlsein am nächsten Tag geht. Beim Nam Hoa an der Ecke zwischen Moritzplatz und Maximilianstraße bekommt ihr die leckeren Boxen in verschiedenen Größen, die Zubereitung erfolgt zügig- und natürlich wird auch hier wieder für eine leckere Variante für alle Vegetarier gesorgt. Hier findet ihr noch mehr Tipps, wo es sich in Augsburg lecker asiatisch schlemmen lässt.

Adresse: Maximilianstr. 22a, 86150 Augsburg

Viele weitere Restaurant-Tipps findet ihr übrigens hier.

Logo