Kaffee trinken gehen für Frühausteher

In Augsburg gibt es viele Orte, die Frühstück und leckeren Kaffee bis nach 14 Uhr anbieten. Doch wo gibt eigentlich genau die Hotspots für diejenigen unter euch, die vor den typischen Öffnungszeiten einen Kaffee genießen möchten?

Kaffee trinken gehen für Frühausteher

Ja es gibt sie sicherlich auch unter euch: Die Frühaufsteher, die ganz getreu nach dem Motto „Der früher Vogel fängt den Wurm“ leben. Natürlich werden viele von euch das Problem haben, dass ihr gar nicht genau wisst, wo ihr früh Morgens einen Kaffee herbekommt, oder? Denn die meisten Cafés öffnen für gewöhnlich erst frühestens um 8 Uhr Morgens. Hier haben wir für euch Orte, die ihr unbedingt besuchen müsst, wenn ihr noch früher einen Kaffee trinken oder frühstücken gehen möchtet.

Simit Sarayi

Dieses süße Cafe bietet die Möglichkeiten ein leckeres und reichhaltiges Frühstücksbuffet oder Kaffee schon ab 7 Uhr morgens zu genießen. Das Buffet hält für euch täglich über 30 verschiedenen Spezialitäten aus der Türkei, dem Mittelmeerraum, Deutschland und Europa bereit. Hinzu kommen die diversen Backwaren aus ihrer Bäckerei, die vor Ort je nach Bedarf und Wunsch frisch gebacken werden.

Adresse: Bahnhofstr. 17 86150 Augsburg

Bäckerei Scharold Friedberg

Für diejenigen unter euch, die noch früher in den Tag starten, bietet die Bäckerei Scharlod in Friedberg die perfekte Möglichkeit einen guten Kaffee zu genießen. Schon ab 6 Uhr morgens bekommt man allerlei geboten: exklusive Kaffeespezialitäten, Rühreier, verschiedene Sandwiches oder sogar Lunchpaket-Angebote - das lädt definitiv zum Schlemmen ein, oder?

Adresse: Winterbruckenweg 66, 86316 Friedberg / Derching

Schwarze Kiste

Auch hier kann man bereits ab 6 Uhr morgens ein Frühstück genießen, dass es sicherlich nicht an jeder Ecke in Augsburg gibt. Frische Pancakes mit Eiern, Porridge, Frühstücksburger, frischgemachte Croissants - und natürlich: Kaffee. Wenn ihr es etwas ausgefallener mögt, dann plant euer nächstes Frühstück und den nächsten „Morgenkaffee“ auf jeden Fall hier ein.

Adresse: Haunstetter Str. 30, 86161 Augsburg

Café Niedermair Diedorf

Was kann es Schöneres geben, als den Tag mit frischem Kaffee oder Tee zu beginnen? Das könnt ihr jetzt beim Café Niedermair bereits um 5:30 Uhr. Zwar gibt es hier ein richtiges Frühstück mit allem drum und dran erst um 08:00 Uhr morgens, aber Kaffeetrinker sind bereits dreieinhalb Stunden früher willkommen und kommen voll auf ihre Kosten.

Adresse: Hauptstr. 23, 86420 Diedorf

Café Himmelgrün

Öffnungszeiten und Frühstückszeiten? 7 Uhr morgens! Natürlich nicht ganz so früh wie 05:30 Uhr, aber Café Himmelgrün ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Wer also vor der Arbeit noch eben einen Kaffee trinken möchte, der wird sich hier gut aufgehoben fühlen. Saisonal, regional und Bio, darauf wird hier geachtet. Und auf Wunsch kann man auch auf vegetarische, vegane und glutenfreie Alternativen zurückgreifen. Bon Appetit!

Am alten Schlachthof 9 86153 Augsburg

Logo