Japanisches Frühlingsfest im Botanischen Garten

Kultur, Essen, Mitmach-Angebote und das Feiern unserer japanischen Partnerstädte – das erwartet Dich am Muttertag im botanischen Garten.

Japanisches Frühlingsfest im Botanischen Garten

Augsburg hat so gar nichts von Japan oder? Vielleicht ein paar Kirschbäume oder die Amagasaki-Allee, aber sonst? Beim japanischen Frühlingsfest diese Woche wirst Du vom Gegenteil überzeugt, denn Du kannst in eine Welt aus Kimonos, köstlichen Süßspeisen und japanischer Kampfkunst eintauchen und das einem Sonntag mitten im beschaulichen Augsburg im botanischen Garten. Hier findet nämlich bereits zum 14. Mal das japanische Frühlingsfest statt. Wird es in Japan hauptsächlich zu Ehren der Kirschblüte gefeiert, freuen sich die Augsburger vor allem auch über die Partnerschaft mit den japanischen Städten Amagasaki und Nagahama. Hierzu werden sogar wichtige Persönlichkeiten dieser Städte anreisen.

Ansonsten erwartet Dich ein buntes Wirrwarr aus teils mangaartigen aber auch traditionell gekleideten Menschen. Außerdem gibt es viele bunte Stände mit traditionellen Mitbringseln, musikalische Auftritte und Mitmach-Aktionen für Dich. Schon mal einen Kimono getragen, Mangas gezeichnet oder Origami gefaltet? Dann probier’s doch einfach mal aus. An kulinarischer Verpflegung fehlt es natürlich auch nicht. Das Manyō bietet landestypsche Spezialitäten an und auch das leckere japanische Raspel-Eis Kakigōri gibt es auch wieder. Da das Fest im botanischen Garten stattfindet, dürfen natürlich auch Bonsai-Bäume und Suiseki-Steine nicht fehlen. Du bist neugierig? Dann schau einfach vorbei, denn dieses Fest hat wirklich zahlreiche Programmpunkte zu bieten und kann in jedem Fall zu einer gelungen Überraschung für einen Ausflug am Muttertag werden. Viel Spaß!

Freeguide-Tipp: Wer selbst gerne eine echte Cosplay-Verkleidung oder in einem typischen japanischen Gewand (Kimono/Yukata/Jinbei) durch den botanischen Garten wandelt, bekommt freien Eintritt.

Wann:
12.05.2019 10:00–16:00 Uhr

Wo:
Botanischer Garten Augsburg
Dr.-Ziegenspeck-Weg 10
86161, Augsburg

Logo