5 gute italienische Restaurants in Augsburg

Ihr möchtet mal wieder typisch italienisch essen gehen? Hier sind unsere 5 liebsten Italiener in Augsburg - definitiv alle einen Besuch wert!

5 gute italienische Restaurants in Augsburg

In Italien ist Essen Kultur. Niemand würde auf die Idee kommen, sich schnell das Essen hineinzuschaufeln. Nein, wenn man zusammen isst, dann wird es zu einem Ritual. Antipasto, prima piotto, secondo piotto, dolce und caffé – Menüabfolgen sind wichtig bei Italienern. Wenn ihr mal wieder italienisch essen möchtet, dann haben wir hier genau das Richtige für euch. Denn einen guten Italiener erkennt man eben nicht an seinen rot-weiß karierten Tischdenken, sondern an der Qualität der einfachen Gerichte. Diese fünf Restaurants in Augsburg dürften euch interessieren, wenn ihr mal wieder italienisch essen möchtet

Mille Miglia

Mille Miglia liegt direkt im Herzen Augsburgs. In der Maximillianstraße findet ihr ein sehr gemütliches Restaurant, mit guten Service und einem schönen Hinterhof, in dem man es sich auch bei wärmeren Temperaturen mit einem guten Glas Wein gemütlich machen kann. Wenn ihr einfache, leckere und typische italienische Küche schätzt, dann solltet ihr Mille Miglia auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Für Vegetarier auch auf jeden Fall geeignet, denn wer kann bei gefüllten Zucchini und Risotto mit gelbem Kürbis wiederstehen? Auch für Fisch- und Fleischliebhaber ist dieses Restaurant perfekt, denn die Speisekarte bietet Oktopus, Garnelen und verschiedenste Steaks an.

Adresse: Maximilianstraße 55, 86150 Augsburg

Ristorante Pastissima

Wer schon mal richtig iatlienisch gegessen hat, der weiß natürlich, dass in Spagetthi Cabonara keine Sahne hineinkommt. Denn nur das ist wirklich italienisch. Das Restaurant Pastissima legt Wert auf solche einfachen Dinge. Alle Vorspeisen und Salate werden hier mit frischem Brot serviert. Hier kommen leckere Tomatensuppen, verschiedenste Pizzen, frische Salate und Nudeln auf den Teller. Im Innenraum des Restaurants sitzt man unter einem gemütlichen weißem Gewölbe. Selbstverständlich kann man aber auch im Sommer draußen sitzen. Die Tische stehen geschützt in einem kleinen Hof, die Häuser sind geschmückt mit Efeu und es stehen kleine Bäume und Pflanzen herum – man fühlt sich wie im Urlaub.

Adresse: Jesuitengasse 20 , 86152 Augsburg

Trattoria Pizzeria Crudo

Kreativ, schmackhaft und abwechslungsreich ist die Küche von Crudo. Dieses Restaurant bietet sehr viel Auswahl von Suppen und Vorspeisen. Aber auch Fleisch- und Fischgerichte kommen hier auf keinen Fall zu kurz. Ein weiterer Grund das Restauant Crudo zu besuchen: Bei der Bestellung einfach die Vorlieben erwähnen, und die Küche versucht die Gerichte genau auf euren Geschmack abzustimmen. Sonnenterasse und Pizza aus dem Steinbackofen erwartet einen im Trattoria Pizzeria Crudo.

Adresse: Am Pfannenstil 20, 86153, beim Fischertor

Michelangelo

Pizza aus dem Holzofen, glutenfreie Gerichte, Menüs für zwei Personen – serviert mit einer Flasche Wein. Auch die Speisekarte ist umfangreich: Wenn ihr Fleisch liebt, dann seid ihr hier genau richtig. Von Kalb und Rind, über Pute und Schwein wird hier allerlei geboten. Genauso Fischgerichte wie Lachs und Tintenfisch werden mit zwei Tagesbeilagen serviert. Aber auch für diejenigen unter euch, die es lieber ohne Fleisch und Fisch mögen, hat Michelangelo einiges an Auswahl. Unter anderem Salate, vegetarische Pizzen, Spaghetti oder Penne mit den verschiedensten Auswahlmöglichkeiten.

Adresse: Donauwörther Str. 4786154 Augsburg

La Tavernetta

Wenn ihr einen Blick in die Speisekarte werft, fällt euch bestimmt sofort etwas auf. Trotz nicht so vieler Auswahl, könnt ihr euch sicher sein, gut ausgewählte, italienische Gerichte serviert zu bekommen. Dazu passt auf jeden Fall ein guter Weiß- oder Rotwein, ganz nach eurem Geschmack. Die stimmige Weinauswahl rundet euer Essen perfekt ab.

Adresse: Ludwigstraße 13, 86150 Augsburg

Viele weitere Restaurant-Tipps findet ihr übrigens hier.

Logo