Internationale Lebensmittelmärkte in Augsburg - Teil 2

Ihr wollt mal wieder internationalen Pepp in eure Küche bringen? Dann seid ihr hier richtig!

Internationale Lebensmittelmärkte in Augsburg - Teil 2

Nachdem der erste Teil der Top Internationalen Supermärkte so gut bei euch angekommen ist, folgt nun der zweite Teil. Augsburg kann eben nicht nur schwäbisch, sondern auch türkisch, polnisch oder italienisch.

Die wohl besten Baklava der Stadt

Die türkische Spezialität, die aus vielen hauchdünnen Teigblättern und einer Füllung aus Pistazien oder Walnüssen besteht, ist auch in Augsburg sehr beliebt. Bei Sirin Baklava in der Jakoberstraße gibt es eine riesen Auswahl an hausgemachten türkischen Baklava. Mein Favorit: Saray Burmasi (Palast Rolle)!

Adresse: Jakoberstraße 13, 86152 Augsburg

Polnische Spezialitäten

Lukullus im Augsburger Stadtteil Lechhausen ist in Sachen polnische Köstlichkeiten super aufgestellt. Das Highlight ist hier definitiv die üppige Fleisch- und Wurstwarentheke mit frischen Produkten und einer super Beratung durch das Inhaber-Ehepaar. Importprodukte aus Polen sind im Lukullus zu fairen Preisen zu erwerben und auf der Facebookseite werdet ihr stets über neue saisonale Produkte informiert.

Adresse: Klausstraße 24, 86167 Augsburg

Produkte aus Bella Italia

Noch auf der Suche nach italienischen Spezialitäten für den nächsten Kochabend? Bei Mavin Cash & Carry erwartet euch eine qualitativ hochwertige Auswahl an Produkten aus Bella Italia. Egal ob Wein, Wurst oder Käse – hier werdet ihr garantiert fündig. Jeden ersten Samstag im Monat findet in den Räumlichkeiten eine Weinverkostung mit leichtem Antipasti-Buffet statt. Urlaubsfeeling garantiert!

Adresse: Stätzlinger Str. 105, 86165 Augsburg

Riesen Auswahl bei Mix-Markt

Der Hype um den Supermarkt aus Russland ist auch bei uns in Augsburg angekommen und das Unternehmen kann nun schon drei Filialen in unserer Fuggerstadt verorten. Die Auswahl an Lebensmitteln ist riesig und auch die russischen und osteuropäischen Köstlichkeiten kommen nicht zu kurz und bleiben ein fester Bestandteil des Mix-Markt Sortiments. In der Süßigkeitenecke kauft man (bzw. ich) mal gern mehr ein als eigentlich geplant war.

Adresse: Johann-Georg-Halske-Straße 20, 86159 Augsburg

Alter Postweg 97B, 86159 Augsburg

Steinerne Furt 34A, 86167 Augsburg

Morgenland Bazar

Ein Geheimtipp ist der Morgenland Bazar in der Wertachstraße. Hier gibt es orientalische und afrikanische Lebensmittel en mas. Die Gewürzauswahl ist einmalig und auch bei der kleinen Theke mit Gemüse, wie beispielsweise Okraschoten oder Kochbananen, werdet ihr bestimmt fündig.

Adresse: Wertachstr. 27, 86153 Augsburg

Logo