Influencer Augsburgs versammelt Euch!

Oma hat immer gesagt, lern was Gescheites, dann bringst Du's u was. Die gut 20 Influencer, die sich am Samstag im 3 Mohren in Augsburg treffen, haben zwar nicht unbedingt auf Oma gehört, aber definitiv alles richtig gemacht.

Influencer Augsburgs versammelt Euch!

Influencer sind aus der Werbewelt nicht mehr wegzudenken, sie sind schon lange keine Marketingspielerei mehr und Millionen von followern locken auch die traditionellsten Unternehmen. Rund um das Thema sind in den letzten Jahren weltweit größere Konzerenzen und Meetups entstanden. Da ist es nur konsequent, dass mit dem Innoit Influencer Day auch in Augsburg ein erstes Event stattfindet, um lokale Influencer mit lokalen Unternehmen zu connecten.

Wir haben uns mit Ray von Innoit getroffen und über die Idee und die Vision gesprochen. Er sagt, warum immer nach München oder Köln fahren, wenn man sich’s auch bei uns schön machen kann. Stimmt eigentlich. So ist es sein Ziel, in Augsburg eine Plattform für Influencer und Unternehmen entstehen zu lassen. Der Influencer Day am 10.11. ist quasi ein Testballon.

Manche suchen nach einem schönen Ort, wir machen den Ort schön.

Dazu konnte sein Team über 20 der erfolgreichsten instagrammer der Region gewinnen, darunter Größen wie @ellabekind, @magic90mike oder @_b.i.a.n.k.a_. overall über 1 Mio. follower. Auf der anderen Seite sind mit Little Lunch und Degree zwei der Augsburger Vorzeigestartups dabei, die gezeigt haben, was bei uns in der Fuggerstadt alles geht. Mit dem 3 Mohren haben sie zudem die passende Location für ein entspanntes networken gefunden.

Wir schauen uns das natürlich an. Mehr morgen in unseren Stories.

Logo