5 leckere indische Restaurants in und um Augsburg

Wer besonders gerne deftig und würzig isst, dürfte indisches Essen lieben. Wir haben die Augsburger Hotspots für euch.

5 leckere indische Restaurants in und um Augsburg

Ganesha

Direkt im Augsburger Zentrum bekommt ihr beim „Ganesha“ bei einmaliger Atmosphäre authentische indische Küche geboten. Bereits beim betreten des Restaurants wird man beeindruckt von der geballten Ladung Indien. Ornamente, Bilder, Statuen. Ich war noch nie in Indien, aber so stell ich es mir vor. Mein Favorit in dieser Location ist das „Bombay-Aloo“. Ihr bekommt leckeren Jasmin-Reis mit Kartoffeln in kräftiger Zitronengras Soße.

Adresse: Prinzregentenstraße 1, 86150 Augsburg

Sangam

Direkt in der Augsburger Altstadt werdet ihr im „Sangam“ ganz besonders herzlich begrüßt. Bei gemütlichem Ambiente könnt ihr in den vollen Genuss der indischen Kulinarik kommen. In der wärmeren Jahreszeit lädt euch der Innenhof zu ganz besonderen Stunden ein. Hier solltet ihr unbedingt mal „vegetable Jalfrezi“ probieren. Das vielseitige Gemüse nach traditioneller indischer Art lässt Vegetarier-Herzen höher schlagen. Natürlich gibt es auch leckere Fleischgerichte.

Adresse: Hunoldsgraben 34, 86150 Augsburg

Bombay Palace

Nicht nur direkt in Augsburg gibt es leckere indische Restaurants. Auch in Friedberg könnt ihr euch über die würzige Kost freuen. Bei ganz eigenem Look könnt ihr die indische Kultur auf besondere Weise kennenlernen. Die „Samosas“, leckere gefüllte indische Pastetchen, werden euch vom Hocker hauen. Auch der indische Dessertklassiker „Kulfi“ erwartet euch hier: Die Eisspezialität schlechthin mit Honigmilch, Mandeln und Pistazien. Na läuft euch schon das Wasser im Mund zusammen?

Adresse: Stefanstraße 4, 86316 Friedberg

Ashoka Palace

Auch in Königsbrunn wird euch die hochkarätige indische Cuisine geboten. Das Motto des Restaurants:

„Ein guter Koch füllt nicht nur den Bauch des Gastes - Sondern auch sein Herz“

Genau das spürt ihr auch bei der Gastfreundschaft der Inhaber. Ansonsten könnt ihr euch natürlich über sämtliche Klassiker von „Mango Chicken“ über „Linsen Dal“ bis hin zu leckeren Desserts wie „Gulab Jamun“-Quarkbällchen freuen. Alles was das Herz begehrt.

Adresse: Haunstetter Straße 2, 86343 Königsbrunn

Maharani

Nach Mering ist es zwar schon eine kleine Fahrt, aber wenn man mal in der Gegend ist, empfiehlt sich ein Besuch im „Maharani“. Frische Gerichte, kräftige Gewürze und gute Portionen. Das Personal heißt euch herzlich Willkommen.

Adresse: Marienplatz 11A, 86415 Mering

Wir wünschen euch leckere Geschmackserlebnisse.

Viele weitere Restaurant-Tipps findet ihr übrigens hier.

Logo