Von Dreispitz bis Melone: Hochwertige Hüte von der Hutfabrik Lembert

Heutzutage trägt Ma(n)n wieder Hut (und Frau natürlich auch). Wer eine qualitative Kopfbedeckung möchte, hat in Augsburg mit der Hutfabrik Lembert einen traditionsreichen Ansprechpartner.

Von Dreispitz bis Melone: Hochwertige Hüte von der Hutfabrik Lembert

Dass so ein schicker Hut auch heute noch ein adäquates Accessoire sein kann, beweisen nicht nur unsere letzten Wohnzimmerkonzert-Gäste Onkel Toms Hüte. Immer mehr Männer greifen statt zur jugendlich, frechen Cap lieber zum legeren Freizeithut und bei den Frauen ist z.B. die Variante „Baker Boy“ gerade en vogue. Wenn schon Retro-Welle in allen Bereichen, warum dann nicht auch auf dem Kopf?

Falls ihr euch auch dem Trend anschließen wollt, gibt es in Augsburg eine traditionsreiche Anlaufstelle: die Hutfabrik Lembert. Die Firma gibt es bereits seit 1861! Zu Beginn befand sie sich noch in einem Waschküchenbetrieb nahe des Vogeltors, in dem sie Filzschuhe aus Schweineborsten fertigte. Bald wurde dann jedoch auf die Manufaktur von Hüten in der Haunstetter Straße gewechselt, wo sich die Hutfabrik auch heute noch befindet. Das charakteristische Gebäude lässt sich nicht verfehlen und seinen Kamin aus roten Ziegelsteinen (dessen Originalrechnung über 918,00 Reichsmark immer noch erhalten ist!) kennt jeder Augsburger.

Und was gibt es nun für feine Hüte zu erstehen? Alles, was das Herz begehrt! Das Team der Hutfabrik fertigt nach euren Vorlagen oder nach traditionellen Modellen auf Wunsch einen Hut von Grund auf an. Das kann dann vom historischen Dreispitz über den Zylinder bis hin zur Melone alles sein. Ein Trachtenhut passend zur Lederhose? Kein Problem! Ein eleganter Reit- oder Dressurzylinder für die Dame? Geht klar! Sogar für das authentische Militär-Kostüm gibt es den richtigen Tschako. Jeder Artikel ist ein speziell für euch handgefertigtes Exemplar - Massenware adé!

Falls ihr vor eurem Kauf neugierig seid, wie so ein Hut aus der „Fabrik“ ensteht, gibt es sogar offizielle Video-Dokumentationen, die ihr hier ansehen könnt:

Adresse: Haunstetter Straße 49, 86161 Augsburg
Öffnungszeiten:
Montag - Dienstag: 07:30 - 12:30, 13:00 - 15:00
Freitag - Sonntag: geschlossen

Logo