Hot & spicy - 5 Locations für echte Geschmacksexplosionen

Passend zum International Hot & Spicy Food Day haben wir uns für euch in Augsburg auf die Suche nach Locations gemacht, in denen es sich wunderbar scharf essen lässt.

Hot & spicy - 5 Locations für echte Geschmacksexplosionen

Immer wieder setzen sich Forscher mit der Frage auseinander, inwiefern sich scharfes Essen bei regelmäßigem Konsum auf die Lebensdauer von Menschen auswirkt. Scharfes Essen soll gesund sein, sagt man. Doch egal ob wahr oder nur ein Gerücht - es schmeckt. Und weil das so ist, findet ihr hier 5 unserer liebsten Locations, die euch ordentlich einheizen werden.

1. Bosna-Stube

Die Bosna-Stube am Judenberg ist inzwischen ein wahrer Augsburger Klassiker. Seit über 50 Jahren werdet ihr hier im 70er-Jahre-Charme mit der lecker-scharfen Wurst verwöhnt. Dazu kommen die immer freundliche Besitzerin -die gute Seele der Bosna-Stube- und schließlich die feine Auswahl an verschiedenen Schärfe-Stufen. Wer besonders hart im Nehmen ist, sollte sich unbedingt an die Super-Jaguar herantrauen, um nicht nur seine Geschmacksnerven zu verwöhnen, sondern auch seine Schweißdrüsen arbeiten zu lassen.

Adresse: Judenberg 13, 86150 Augsburg

2. Taj Mahal

Auch die indische Küche hat wahnsinnig leckere und scharfe Speisen zu bieten. Im Taj Mahal im Herzen Augsburgs erwarten euch wahre Gaumenfreuden. Großer Bonus: Auch Vegetarier und Veganer kommen hier auf ihre Kosten. Auf der Speisekarte werden alle scharfen Gerichte mit einem Chilisymbol im Schärfegrad 1 bis 3 gekennzeichnet. Besonders hot und spicy wird es in dem indischen Restaurant mit dem Chili Chicken, Jheenga-Goa oder Ente Vindaloo.

Adresse: Barfüßerstraße 5, 86150 Augsburg

3. Nifo

Weiter geht es mit der thailändischen Küche, die ebenfalls ein großes Angebot für Vegetarier und Veganer in petto hat. Mit ausschließlich frischen Zutaten werden im Nifo leckere Gerichte, die ein Mix aus Fleisch, Curry und verschiedenstem Gemüse sind, zubereitet. Die einzelnen Speisen werden mit leicht scharf oder scharf betitelt. Egal ob Suppen, Vorspeisen oder Hauptgerichte - alles verspricht, euch ordentlich einzuheizen.

Adresse: Am Backofenwall 3, 86153 Augsburg

4. Brauhaus 1516

Das Brauhaus 1516 mit seiner doch hauptsächlich bayerisch-schwäbischen Küche hat auf seiner Speisekarte aber auch einiges zu bieten, das euch ordentlich einheizen sollte. Highlight in dem rustikalen Lokal direkt am Hauptbahnhof ist die Currywurst mit Pommes, die es hier auch unter dem vielversprechenden Namen Teufelscurrywurst gibt. Dazu gibt es eine Auswahl an sechs verschiedenen Soßen, die euch allein mit Namen wie Rachenkitzler, Kreislaufbeschleuniger, Feuerhammer oder Atemblocker bereits vor dem ersten Bissen zum Schwitzen bringen werden.

Adresse: Viktoriastraße 1, 86150 Augsburg

5. Goldbraun

Mit ganz viel Liebe zum Fastfood verwöhnt das Goldbraun zwischen City Galerie und Cinemaxx seine Gäste mit leckersten Burgern und Currywürsten in den verschiedensten Variationen - Salate gibt es auch im Angebot, falls euch dann doch das schlechte Gewissen plagt. Heiß wird es im Goldbraun aber in jedem Fall, denn in dem modernen Lokal habt ihr bei den Gerichten die Wahl zwischen harmlos, bisserl scharf, schon scharf und schließlich scheiße scharf für die, die besonders hart im Nehmen sind.

Adresse: Willy-Brandt-Platz 2, 86153 Augsburg

Welche Location ist euer Favorit, wenn es um leckeres hot & spicy Essen in Augsburg geht?

Viele weitere Restaurant-Tipps findet ihr übrigens hier.

Logo